#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen - Konzentration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen - Konzentration

    Hallo!

    Seit einigen wochen fühle ich mich einfach nicht mehr so wie frühe, es ist ein ungewöhnliches gefühl, es ähnelt müdigkeit ist jedoch trotzdem anders. natürlich war ich bei meinem hausarzt, und werde nun ein blutbild machen, des weitern hab ich selen-zink kapseln gekauft, wo ich dieser seite hier sehr danke, weil ich zufrieden bin dies gekauft zu und jetzt über die wichtigkeit beider substanzen bescheid weis.

    zu meiner frage, ich arbeite mindesten 8 stunden am pc, teilweise mit erschreckend kurzen pausen, und sehr sehr wenige über den tag verteilt! inwiefern können die augen für ein unwohles gefühl "im kopf" verantwortlich sein, was kann eine pc brille für mich tun, und ist so eine brille zu empfehlen - wenn ja wann?
    meine sehkraft ist im prinzip exzellent, werde aber trotzdem einen termin beim augenfacharzt machen,
    möchte aber wissen worauf ich mich gefasst machen muss.

    vielen dank
    und schönen nachmittag


  • RE: Augen - Konzentration


    Wenn Sie tatsächlich exzellent sehen, sind Sie wahrscheinlich entweder emetrop (kein Sehfehler) oder weitsichtig (Sie können das auskorrigieren, was aber auf Dauer evtl anstrengend - bes am PC - ist und zu Ermüdung führen kann) lg

    Kommentar


    • RE: Augen - Konzentration


      Hallo,
      ob eine PC-Brille Sinn macht, kann der Augenarzt feststellen, indem er die Brechkraft des Auges misst. Unabhängig von eine Brille kann langes Arbeiten am PC zu "angestrengten", gereizten, eventuell "trockenen" Augen führen. Das ist zwar nicht schädlich für die Augen, kann aber durchaus zu den beschriebenen Symptomen führen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X