#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten-OP

    Hallo,
    ich habe seit meiner Geburt am linken auch direkt am Auge ein Fettgewebe, das relativ groß ist und das man auch leicht am Augenrand bereits sieht. Ich war stets zur Kontrolle und man meinte, dass es ein normales Fettgewebe sei, mit etwas Häarchen durchzogen. Seit 5 Tagen habe ich ein Kratzen am Linken Augenrand, ich dachte erst, ich hätte eine Wimper oder etwa anderes an dieser Stelle... heute hat mir aber der Augenarzt die Diagnose gestellt, dass da jetzt eine Zyste sei, auch mit Haaren, die wohl das Kratzen auslösen. Die Zyste müsse entfernt werden. Ich habe jetzt einen ambulanten OP-Termin beim Augenarzt.. Der Augenarzt möchte nicht das ganze Fettgewebe wegmachen, da er sonst evtl. Nerven oder Muskeln verletzt (das Fettgewebe legt sich etwas hinten um das Auge). Jetzt meine Frage: Ist so etwas zwingend notwendig, ist es nicht anders entfernbar? Ist so eine OP gefährlich? Ich bekomme eine örtliche Betäubung, wird da mein Auge so "lahm" gelegt, dass ich es nicht bewegen kann...? Denn ich glaube nicht, dass ich so still halten kann.
    Vielen Dank
    Claud


  • RE: Zysten-OP


    Hallo Claud,
    man kann das Auge mit einer Spritze "lahmlegen". Welche Art der örtlichen Betäubung allerdings bei Ihnen speziell geplant ist, müssten Sie mit dem behandelnden Augenarzt besprechen. Bezüglich der sonstigen Frage kann ich Ihnen keine Antwort geben, da ich dafür das Auge selber sehen müsste. Zysten können sehr unterschiedlich ausgeprägt sein und an den verschiedensten Stellen vorkommen, wovon auch das entsprechende Risiko oder die Notwendigkeit der Entfernung abhängen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X