#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhauttransplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhauttransplantation

    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe Sie können mir helfen. Mein Freund hatte vor kurzem eine Op, bei dieser wurden aber die Augen für ca vier Stunden zu fest zugeklebt und dabei die Durchblutung der Netzhaut abgedrückt, so das diese zu 98 % abstarb.
    Er war blind als er aus der narkose aufwachte. Mittlerweile ist aber auch ein teil des Sehnerves abgestorben, die Ärzte bei denen er aber bis jetzt war meinten man könne nichts tun. -wir möchten die Hoffnung aber natürlich nicht aufgeben deshalb wäre ich froh wenn uns vielleicht jemand helfen könnte, vielleicht hatte schon einmal jemand dieses Problem oder weiss was man tun kann z.B. eien Netzhauttransplantation etc.
    Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar, vielen Dank schon einmal im Voraus!


  • RE: Netzhauttransplantation


    Was war das für eine Operation?

    Kommentar


    • RE: Netzhauttransplantation


      Hallo,
      wenn tatsächlich die Diagnose stimmt, dass Gewebe der Netzhaut und des Sehnervens zugrunde gegangen sind, dann ist der Schaden höchstwahrscheinlich nicht reversibel. Eine Netzhauttransplantation ist (noch?) nicht mit Erfolg möglich.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Netzhauttransplantation


        Er hatte einen Schädelbasisbruch, dieser wurde bei der Op wieder zusammengefügt. der Unfall (mit den Augen) passierte aber wirklich wahrscheinlich bei dem abkleben der augen oder evt. noch bei der Narkose, sie wissen es nicht genau. Aber bei der Op selbst wurde am Kopf nichts verletzt.

        Kommentar



        • RE: Netzhauttransplantation


          Wäre es überhaupt falls es irgendwann eine
          Netzhauttransplantation geben würde überhaupt machbar? Da ja auch der Sehnerv mittlerweile zum Teil abgestorben ist.
          Wie sieht es denn eigentlich mit diesem Mircrochip aus? Wissen Sie vielleicht ob sich dieser bewährt und wie gut man damit sehen kann ?

          MfG
          Lilu974

          Kommentar


          • RE: Netzhauttransplantation


            Erkundige Dich mal in der Uniklinik Tübingen, ich meine, gelesen zu haben, daß die an so etwas forschen.

            Kommentar

            Lädt...
            X