Wie das thema es schon sag hab ich ein hängendes Augenlid , mein augenarzt meint es wären beide Lider betroffen , für mich ist aber nur das rechte optisch sichtbar.
Er hatt mir zu einer neurologischen Untersuchungen geraten , wo nach einer EMG eine Myasthenie Gravis ausgeschlossen werden konnte.
Zu weiteren neurologischen untersuchungen habe ich es bisher nicht geschafft.
Zwischenzeitlich war ich auch bei einer Orthopädin gewesen , die mir sagte das eine Lidkorrektur nicht möglich sei.
Mein rechtes Auge aber eine leichte Schiefstellung hat , genauer Diagnose kann ich jetzt leider nicht mehr benennen.
Ich habe als Kind ein wenig geschielt , was mit einer brille behoben wurde.
Jedenfalls kann ich nicht räumlich sehen , ich merke selber das ich quasi nur mit dem linken Auge sehe , auch wenn ich nach rechts schaue , benutze ich das linke auge zum sehen.
Durch einen selbstest vor dem Spiegel , wo ich mir das linke auge zu hielt und ich gezwungen war mit dem rechten Augen zu sehen , hab ich eine Lidkorrektur festgestellt , das Augenlid hat sich automatisch leicht gehoben.
Meine Sehstärke beim rechten Auge beträgt ca. 75%
Meine Sehstärke beim linken Auge beträgt ca. 95 %
Ich habe durch diese Lidfehlstellung enorme Komplexe und bin auch durch andere Umstände in eine sozial phobie gerutscht und leide unter Angstzustände und isolier mich von meiner Außenwelt.
Es gibt über dieses Thema , sehr wenig Informationen im Internet und auch von Ärztin bekommt man wenig hilfe.
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und mich belastet dieses Augenleiden , seit Anfang meiner Pubatät .
Meine Mutter hat das selbe Problem , bloss auf dem andern Auge , sie kommt damit aber sichtlich besser klar und hat keine komplexe.
Meine Frage an sie , was ich tun soll ?
Sollte ich mich mehr drauf konzentrieren , das es damit zu tun hat , das der nerv , der für das heben des augenlides verantwortlich ist beschädigt ist oder nicht richtig funktioniert.
Oder eher darauf das durch eine genaue Diagnose des rechten Auges und einer draus folgenden OP , ich das räumlich sehen wieder erlange und somit durch gleichmäßiges belasten beider Augen sich das Lid automatisch wieder angleicht ??
Wäre über eine Antwort sehr sehr dankbar.
Gruss Biff
Kommentar