#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Kontaktlinse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Kontaktlinse

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage. Da ich auf dem linken Auge kurzsichtig bin (-1.75) und auf dem rechten Auge fast gar nicht, bekam ich vor etwa zwei Jahren nur für das linke Auge weiche Monatslinsen. Bisher bin ich damit auch gut zurecht gekommen. Allerdings fühlt sich das linke Auge ohne Linse seltsam an. Es kommt mir trockener vor als das rechte. Ist das normal oder sollte man besser immer auf beiden Augen Linsen tragen (die eine dann entsprechend ohne Stärke)?
    Vielen Dank für Ratschläge.


  • RE: eine Kontaktlinse


    hallo.

    ich hatte auch nur eine kontaktlinse, denke nicht, dss diese einseitigkeit an sich das problem ist.

    sondern das auge mit der kontaktlinse ist einfach zu trocken (wie bei so vielen kontaktlinsenträgern), also frag einfach deinen augenarzt, oder in der apotheke nach befeuchtigungstropfen.

    ich nehme hylocomod, die sind ganz gut.

    alles gute, melanie

    Kommentar


    • RE: eine Kontaktlinse


      Ich kann mich da Melanie nur anschließen. Mit dem einen Auge hat das nichts zu tun. Sondern die Ursache ist die Kontaktlinse selbst.
      Ich hatte selbst 15 Jahre Kontaktlinsen und kenne dieses Problem. Vor allem wurde es die letzten Jahre immer schlimmer. Ich hatte oft rote Augen und bin wieder auf die Brille umgestiegen.

      Kommentar


      • Bei mir


        hat der Umstieg auf harte Linsen, die im Durchmesser sehr viel kleiner sind, geholfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X