#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsfelduntersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsfelduntersuchung?

    Guten Tag!
    Ich bekomme bald eine Gesichtsfelduntersuchung gemacht und wollte fragen wie diese abläuft und wozu die Untersuchung dient? Mein Augenarzt hat mir nur gesagt das ich dann kein Auto mehr fahren dürfte.


  • RE: Gesichtsfelduntersuchung?


    Vielleicht vermutet der Augenarzt bei Dir, dass Dein Gesichtsfeld eingeschränkt. Man bemerkt es selbst nicht, sieht aber immer weniger. Manche haben einen "Tunnelblick".
    Bei der Gesichtsfelduntersuchung schaut man mit einem Auge in ein Gerät. Der Hintergrund ist hell und es taucht ein dunkler Punkt auf. Mal oben, mal unten, weiter innen, weiter außen etc. einfach unverhofft. Jedes Mal, wenn man den Punkt sieht, muss man drücken. Dazu bekommt man eine Art (laienhaft) Stift in die Hand gedrückt, wie bei einem Hörtest.
    Zuerst kommt das eine Auge dran, dann das andere.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass dabei nichts rauskommt. Denn dann kannst Du weiterhin Autofahren.

    Kommentar

    Lädt...
    X