#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ginkgo zur durchblutung am auge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ginkgo zur durchblutung am auge

servus!
    ich hab ein glaukom mit gleichbleibenden augeninnendruck. nun hab ich gehört das man ginkgo zur durchblutungsförderung peripherer blutgefäße einsetzen kann, da es die mikrozirkulation des blutes erhöht, den " peripheren gefäßwiderstand" senkt und dadurch den sauerstoffanteil in zellen erhöht. ( grob zusammengefasst ). meine frage:
    kann ich ohne bedenken ginkgo zur durchblutungsförderung meiner kapillargefäße am auge und somit als eine art therapieunterstützend gegen mein glaukom einsetzen. gibt es bessere phytopharmaka oder alternativen....?
    nett wären auch weitere links zu diesem thema.

• RE: ginkgo zur durchblutung am auge

Ich halte nichts von Ginkgo. Die Wirkung ist umstritten. Ich habe mir selbst Rökan plus Tabletten gekauft (waren ziemlich teuer) und habe vielleicht dadurch meine Doppelbilder bekommen. Ich hatte mal gelesen, dass sie bei Tinnitus helfen sollen. Wurde in einer Zeitschrift empfohlen.
    Vielleicht gibt es wirklich welche, die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Mein Hausarzt hielt auch nichts davon.

Kommentar

Lädt...
    X