#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockenes Auge...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenes Auge...

    Hallo,

    vor einer Woche wurden bei mir trockene Augen diagnostiziert, allerdings juckt und brennt nur mein rechts Auge etwas. Woran kann das liegen ? Beide Augen sind nicht sonderlich gerötet, nur etwas gereizt.

    Hinzu kommt, dass mein linkes Auge rechts von der Pupille feine rote Äderchen aufweist, was ich normalerweise als eine Vorstufe einer Hornhautentzündung ansehen würde. Ist das im Rahmen eines trockenen Auges?

    Weil es nur ein Viertel des linkes Auges umgibt...

    Danke für die Hilfe im Voraus


  • RE: Trockenes Auge...


    Die roten Äderchen kommen von der Reizung. Ich habe jahrelang Kontaktlinsen getragen und hatte die letzten Monate öfters rote Augen. Ich habe deswegen wieder auf die Brille umgestellt.
    Die Augen brennen mir auch öfters tagelang und dann wieder nicht. Ich nehme dann die Augentropfen Sic-Opthal. Am schlimmsten ist es, wenn ich draußen bin und der Wind geht. An was das liegt????

    Kommentar


    • RE: Trockenes Auge...


      ich habe auch chronisch trockene augen.

      nehme dafür HYLOCOMOD augentropfen, denn bei denen ist es egal, wenn man sie länger anwendet!

      am besten immer zwischendurch eintropfen und öfters bei bedarf.

      vielleicht wird bei dir ein auge stärker beansprucht (wegen deiner einseitigkeit) (näher am zug).

      ich würde dir raten, die augen immer schön einzutropfen, denn, denn da bei einem trockenen auge leichter keime eindringen können, kann es schneller zu entzündungen kommen.

      alles gute melanie

      Kommentar

      Lädt...
      X