#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiche Kontaktlinsen / Falsch im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiche Kontaktlinsen / Falsch im Auge

    Ich habe seit kurzem weiche Linsen und es fällt mir schwer zu erkennen, ob ich sie richtig herum im Auge habe. Mein Optiker hat mir zwar das mit der "Schüssel" bzw. "Teller" erklärt, aber ich kann das nicht unterscheiden. Wie merke ich, wenn ich die Linde verkehrt rum im Auge habe?


  • RE: Weiche Kontaktlinsen / Falsch im Auge


    hallo neidker!

    man merkt es schon, da es ein unangenehmes gefühl ist. man spürt, daß "etwas nicht stimmt". ich kanns leider nicht anders beschreiben. aber mit einiger übung wirst du sehr wohl den unterschied zwischen richtiger "schüssel" und falschem "teller" erkennen.

    noch eines: von acevue gibt es weiche kontaktlinsen, die eine prägung an der seite haben. wenn du sie richtig hast, steht av, wenn sie verkehrt ist, steht va. frag mal deinen optiker.

    alles gute
    kueka

    Kommentar


    • RE: Weiche Kontaktlinsen / Falsch im Auge


      Was wäre, wenn ich es nicht merke und sie den ganzen Tag falsch im Auge habe? Schadet das dem Auge?

      Kommentar


      • RE: Weiche Kontaktlinsen / Falsch im Auge


        Hallo,
        vermutlich würden Sie es wirklich merken, Ansonsten wird es auch dem Auge eher nicht schaden. Allerdings ist auch der Seheindruck schlechter.
        Übrigens sollten Sie generell regelmäßig Ihre Augen von einem Augenarzt kontrollieren lassen, um sicher zu gehen, dass Ihre Augen durch die Kontaktlinsen keinen Schaden nehmen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X