#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schielen durch Stress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schielen durch Stress?

    Seit ca. Ende März sah ich beim Spazierengehen doppelt. Im Mai hatte ich Kernspin vom Kopf und kurz darauf ein Szintigramm der Schilddrüse. Daraufhin wurde es schlimmer mit den Doppelbildern. Seit Anfang Juni nehme ich vorsichtshalber keine Jodtabletten mehr.
    So ab dem 24.06. wurden meine Doppelbilder täglich besser. Am 5.8. hatte ich noch einen Kernspin der Augenmuskeln. Da wurden für ca. 5 Tage die Doppelbilder wieder schlimmer. Im Kernspin wurde mir ein Kontrastmittel gespritzt. Es enthält meistens Jod. Lag es daran? Vor fast 2 Wochen ließ ich noch eine Rückenmarkpunktion machen, um MS auszuschließen. Es kam zum Glück nichts heraus, auch nicht beim Kernspin. Der Arzt im Klinikum wollte eine Schieldiagnose. Deswegen war ich letzte Woche beim Augenarzt. Ich habe mit 3 Jahren geschielt, das rechte Auge wurde verklebt. Danach sah ich "normal". Jetzt bin ich 35 Jahre und sah zum ersten Mal mit 34 Doppelbilder. Kann das erneute Schielen (wurde beim Augenarzt festgestellt) durch Stress ausgelöst werden? Denn Ende März ,als das alles losging, war unsere Katze schwer krank. Sie hatte einen bösartigen Tumor und wir haben 1 Jahr gekämpft.
    Am 7.6. musste ich sie einschläfern lassen. Die ersten 14 Tage waren schlimm. Ab 24.6. wurden meine Doppelbilder täglich besser - ein Zusammenhang? Mein rechtes Auge war lt. Augenarzt betroffen, also mein früheres Schielauge.Ich sehe meistens die Doppelbilder nur noch beim Lesen.
    Räumliches Sehen ist anscheinend bei mir nicht vorhanden. Allerdings kenne ich es nicht anders.
    Ich bekomme erst Bescheid wegen einem Termin in München. Wird so 4 Wochen dauern.
    Vielleicht hat so was schon mal wer erlebt. Ich renne seit Mai von Arzt zu Arzt. Neurologisch ist alles in Ordnung.
    Bin dankbar für jede Antwort
    Viele Grüße


  • RE: Schielen durch Stress?


    Stress ist hier eine logische Erklärung. Dabei ist aber nicht das linke oder rechte Auge betroffen, weil Schielen immer ein Angelegenheit beider Augen zusammen ist. Auch wenn nur ein Auge stetig schielt. Wenn neurologisch nichts herauskommt, würde ichs einfach in Ruhe lassen - es wird höchstwahrscheinlich von selbst wieder ganz gut. lg

    Kommentar

    Lädt...
    X