#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiel-Auge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schiel-Auge

Hallo!! Ich schiele schon seit meiner Kindheit, aber bislang konnte das mit einer Brille immer behoben werden. Jetzt schiele ich von einen Tag auf den anderen sehr stark, mit brille auch. Es wird nicht mehr behoben. Ich werde jetzt eine Operation machen lassen. Aber gibt es keine Möglichkeit, dass sich das Auge wieder "normal" stellt, so dass ich mit Brille nicht mehr schiele? Woran liegt es, dass ich auf einmal so stark schiele? Werde ich nach der OP gar nicht mehr schielen?!! Bitte um Antwort!

• RE: Schiel-Auge

Lies mal bei "plötzliches Schielen" und "Prismenfolie" meine ganzen Fragen und die Antworten dazu. Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.

Kommentar

Wie alt sind Sie? Hatten Sie bei diesem letzten plötzlichen Schielbeginn plötzliche Anstrengung/Stress/Krankheit...? Sehen Sie auf beiden Augen mit der Brille gleich gut? nachdem es ca 15 Arten des Schielens gibt, ist es schwierig, hier eine Aussage zu treffen. lg

Kommentar

also ich bin 17. Ich hatte eigentlich keine größeren Anstrengungen außer dass ich 2 Wochen im Urlaub war und dort halt weniger geschlafen habe als sonst.

Kommentar

Hallo,
          zunächst sollte man eine Ursachenforschung betreiben, die nicht so spontan ohne eigene Untersuchung oder detaillierte Befunde per Internet beantwortbar ist. Sicher sind die Augenärzte schon damit beschäftigt, oder? Ansonsten sollte natürlich der Befund möglichst länger konstant sein, bevor man operiert. Damit sind die Chancen auf einen konstanten Befund danach auch besser. Generell kann man nie eine Garantie geben, dass sich nach einer Operation ein Schielen nicht erneut entwickelt.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Ich war jetz in der Augenklinik. Sie haben mir jetzt eine Prismenfolie verschrieben, aber ich muss trotzdem operiert werden. Mein Schielwinkel hat sich verändert von 3 grad, auf 20 grad. Also sehr extrem. Werde ich jetz durch die Prismenfolie besser sehen, schiele ich damit dann auch noch?

Kommentar

Ja, das SChielen bleibt trotz Folie. Es wird durch die Folie dem Gehirn nur vorgekaukelt, wie es nach der Operation sein soll. Durch die Prismen werden Sie auf dem Auge, über dem sie kleben, etwas unschärfer sehen, ist aber normal.

Kommentar

Lädt...
              X