#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Lasik-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zustand nach Lasik-OP

Guten Tag,

ich habe mir vor 3 Wochen mit der Lasik-Methode meine Weitsichtigkeit von + 4,5 Diptr. korrigieren lassen. Am Tag nach der OP konnte ich sehr gut sehen. Aber danach wurde es immer schlechter, so dass ich jetzt wieder auf eine Brille mit +1,5 Dioptr. zurückgreifen musste. Dazu kommt, dass ich leichte Doppelbilder habe und abends um Lichtquellen Halos sehe.

Können Sie mir sagen, warum sich meine Sehkraft wieder so verschlechtert hat und warum diese Doppelbilder jetzt vorhanden sind?
    Kann ich noch mit einer Besserung rechnen?

Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG Mandy

• RE: Zustand nach Lasik-OP

Warum hast Du nicht auf all die Warnungen gehört und Dich
    freiwillig verstümmeln lassen? Man kann nicht alles mit sich machen lassen, was die Ärzte im Zuge weiterer Einnahmequellen anbieten.

Kommentar

Hallo Mandy,
      bei einer Weitsichtigkeit, die Sie hatten, muss man nach einer Lasik-Operation mit einer verbleibenden Fehlsichtigkeit rechnen, die zwar geringer als vorher, jedoch nicht gleich Null ist. Ich gehe davon aus, dass Ihnen dies auch die Ärzte, die die Lasik durchgeführt haben, erklärt haben. Manchmal kann man nach einiger Zeit (dafür muss man einige Wochen bis Monate abwarten, bis die Werte endgültig stabil sind) eine Nachbehandlung durchführen. Das kommt auf die Dicke der Hornhaut an. Die Halos sind ebenfalls typische Nebenwirkungen einer Lasik, über die Sie ebenfalls vorab duch die Ärzte aufgeklärt worden sein sollten. Die Doppelbilder können Ausdruck der berbliebenen Fehlsichtigkeit sein. Allerdings müsste man zur genauen Beurteilung das Auge selber sehen und untersuchen. In den nächsten Wochen kann sich der Befund noch ändern.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Haben Sie vielen Dank für die freundliche Auskunft

Kommentar

Lädt...
        X