#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

helle Punkte sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • helle Punkte sichtbar

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin zur Zeit ziemlich besorgt um meine Augen, da ich in unregelmäßigen Abständen einzelne, sehr helle Punkte wahrnehme,
    die innerhalb von wenigen Augenblicken wieder verschwinden. Es hat fast den Eindruck einer sehr hellen Sternschnuppe. Außerdem habe seit ca. 3 Wochen Glaskörpertrübungen (dunkle Flecken), die besonders rechts ziemlich ausgeprägt und sehr störend sind. Ich war bei zwei Augenärzten, die mir sagten, dass ich damit leben müsse, Aber die hellen Punkte konnte man mir nicht erklären.
    Meine Netzhaut ist i.O. !
    Kann momentan sehr schlecht mit den Trübungen umgehen, obgleich ich um die Harmlosigkeit bescheid weiß.
    Nur was können die kurzen, hellen Punkte sein?
    Bitte um Rat.

    Grüße von der Ostsee
    Chris A.



  • RE: helle Punkte sichtbar


    Helle Punkte können auf Gewebsveränderungen schließen lassen.
    Einfach mal zum Neurologen.

    Kommentar


    • RE: helle Punkte sichtbar


      Hallo Chris,
      es könnte sich auch um eine Art von "Augen-Migräne", die nicht mit Kopfschmerzen einhergehen muss, handeln. Im weitsten Sinne sind das auch Gefäßveränderungen (Verengungen), die man versuchen kann, beim Neurologen abklären zu lassen. (Ich gege davon aus, dass die Augen in Ordnung sind, so wie beschrieben)
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: helle Punkte sichtbar


        Hallo Chris,
        die dunklen Flecken sah ich gut 2 Jahre. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich bin zwar erst 35 Jahre, aber...
        Ich sah sie auch nur mit dem rechten Auge.
        Ich sah letztes Jahr Ostern lauter helle kleine Quadrate - nur Sekunken - bin zum Augenarzt, aber alles war in Ordnung. Dafür war ich dieses Jahr beim Neurologen, aber der fand auch nichts. Denn dieses Jahr gings bei mir mit Doppelbildern los - wieder rechtes Auge.
        Alles Gute

        Kommentar



        • RE: helle Punkte sichtbar


          Danke für die Antworten,

          die Glaskörpertrübungen sind bei mir sehr störend und sie wachsen weiter.
          Kann damit nicht umgehen, aber werde bezüglich der Punkte mal zum Neurologen.

          Liebe Grüße

          Chris

          Kommentar

          Lädt...
          X