#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brile/Kontaktlinse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brile/Kontaktlinse

Hallo,

ich bin 33 und leicht kurzsichtig (1,5 sph/0,75 cycl).Lt. Augenarzt (vor einem Jahr) sehe ich mit Brille 100%. Manchmal trage ich auch weiche torische Kontaktlinsen. Mit diesen (in mit einem Wert von 1,25/0,75) sehe ich allerdings nicht richtig scharf. Der Optiker meinte, dass ich auf einem Auge mit KL nur knapp 80% sehen würde.

Kann das sein? Sollte ich mit KL nicht sogar besser oder zumindest genau so gut sehen wie mit Brille?

• RE: Brile/Kontaktlinse

Hallo,
    es könnte sein, dass sich die Werte verändert haben. Sie sollten sie vom Augenarzt überprüfen lassen. Das bessere Sehen durch Kontaktlinsen trifft außerdem vor allem für harte Kontaktlinsen, wenn keine hohe Hornhautverkrümmung vorliegt, zu. Bei weichen, torischen Linsen muss das nicht unbedingt der Fall sein, da könnte die Brille überlegen sein. Lassen Sie doch einfach beides vom Augenarzt überprüfen, zumal eine Kontrolle nach einem Jahr sowieso sinnvoll erscheint.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: Brile/Kontaktlinse

Danke für die Antwort.

Kann in meinem Alter die Kurzsichtigkeit noch zunehmen? Mein AA meinte, dass ab 30 nicht mehr mit einer Verschlechterung zu rechnen sei.

Ist es bei dieser Stärke überhaupt gut, die Brille bzw. KL ständig zu tragen?

Kommentar

• Harte sphaerische Linsen

geben die beste Korrektur. Da wird der leichte Astigmatismus einfach weggebuegelt. Die Linsen halten vier Jahre, sind preiswert und sind leicht sauber zu halten.

Kommentar

Lädt...
        X