#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehschule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehschule

Hallo,

nach einem Schlag mit dem Ellenbogen direkt auf das Auge habe ich nun seit ca. 8 Wochen eine Pupillenstörung
    auf dem entsprechenden Auge. Der Augenarzt meinte das
    könnte nach der Bulbusprellung ein Trauma der Muskeln sein, welche die Pupille steuern.
    Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist mit Hilfe einer Sehschule durch Training des verletzten Auges Besserung zu erlangen um das momentane Unscharfsehen zu verbessern ?

Frau Hu

• RE: Sehschule

Hallo Frau Hu,
    leider können Sie das selber nicht beeinflussen, sondern nur abwarten, ob sich das wieder zurückbildet.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Zuerst einmal vielen Dank Frau Dr. Liekfeld für die Beantwortung meines Anliegens.

Ich würde Sie noch gerne Fragen wie lange man noch mit einer Regeneration rechnen kann - kann das auch 1Jahr oder mehr dauern oder endet der "Heilungsprozess" in so einem Fall sowieso nach ein paar Wochen/Monaten auch wenn sich die Pupille noch nicht ganz wieder erholt hat - da dies einem regulären Heilungsprozess entspricht und somit etwa ein Rest an Unschärfe bleibt.

Ich habe neben der Unschärfe an dem entsprechenden Auge auch eine nachgewiesene Farbentsättigung.
      Kann dies auch mit dem Trauma (Akkomodationsstörung) zusammenhängen oder deutet das auf eine weitere Verletzung hin. Sollte ich noch weitere Untersuchungen durchführen lassen.

Vielen Dank
      Frau Hu

Kommentar

wie lang das dauert kann niemand vorraus sagen.
        da das pupillenspiel mit der akkommodation und der vergenz ( richtungswerte der augachsen) zusammen hängt, sollten auch diese aspekte berücksichtigt werden.

gruss bimbes

Kommentar

bimbes,

sie haben auf meine Frage geantwortet. Was meinen Sie mit : diese Aspekte sollten berücksichtigt werden?

Sind Sie selbst schon betroffen gewesen oder sind es noch ? Oder sind vom Fach (Augenarzt)?.

Grüsse
          Frau Hu

Kommentar

Lädt...
          X