#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alternative kontaktlinsen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alternative kontaktlinsen???

hi! ich trage seit 3 1/2 jahren eine brille und seit den letzten 2 jahren weiche kontaktlinsen.
    die haben jedoch meiner hornhaut geschadet und ich soll sie nicht mehr benutzen. harte kontaktlinsen bereiten mir schmerzen in den augen, da ich einen starken lidmuskel habe, der die linsen zu weit nach unten drückt. ich brauche aber die linsen für sport. gibt es vielleicht noch andere kontaktlinsen? sollte ich weiche kontaktlinsen einer anderen firma benutzen? ich hatte welche von i-wear.
    bitte helft mir!
    ich komme mit brille schlecht zurecht...
    anika

• RE: alternative kontaktlinsen???

Hallo Anika,
    unter Umständen sind Tageslinsen unter ärztlicher Kontrolle sehr sporadisch (z.B. nur zum sport) möglich. An sonsten sind sicher alle weichen Linsen eher nicht zu empfehlen, wenn das Auge tatsächlich geschädigt ist (wie denn genau?). Harte Kontaktlinsen sind inzwischen deutlich verträglicher geworden. Vielleicht finden Sie doch noch mal einen guten und sehr geduldigen Optiker, der mit Ihnen verschiedene Linsen probiert. Ansonsten bleibt tatsächlich nur die Brille (oder die Laserbehandlung mit all ihren Vor- und Nachteilen)...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X