#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasikmethode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasikmethode

    Hallo,

    mit großem Interesse habe ich Eure Informationen zu der Lasikmethode und die ausführliche Risikoaufklärung gelesen.

    Ich bin kurzsichtig, 32 Jahre und Brillenträgerin. Da ich keine Kontaktlinsen vertrage und mich durch die Brille - auch von der Sehqualität - eingeschränkt fühle, würde ich gerne meine Kurzsichtigkeit mit der Lasikmethode korrigieren lassen. Hat damit schon jemand persönlich Erfahrung gemacht? Was sollte man unbedingt beachten? Bei einer Voruntersuchung wurde schon festgestellt, dass ich eine recht dünne Hornhaut habe, für die Korrektur ginge es aber noch. Hat das dann Spätfolgen? Wie sieht es überhaupt mit Spätfolgen aus? Gibt es da schon Erfahrungswerte?

    Es wäre schon toll, wieder normal sehen zu können. Eva


  • RE: Lasikmethode


    Warum willst du dich freiwillig verstümmeln lassen? Schon soo
    viele haben das bitter bereut.

    Kommentar


    • RE: Lasikmethode


      Schon so viele haben aber auch gemeint, es sei das Beste, was sie jemals gemacht haben. Kennst Du jemanden, der es bereut hat? Ich rede nicht von Eitelkeit, sondern davon, dass ich die Welt ganz gerne deutlich und ohne Einschränkungen sehen möchte. So schwimme ich z. B. kurzsichtig in der Gegend rum. Aber wenn es auf Verstümmeln hinauslaufen sollte, bin ich natürlich nicht gerade begeisterst.

      Kommentar


      • RE: Lasikmethode


        Hallo Eva,
        um besser Ihr persönliches Risiko und mögliche (Spät-)folgen abzuschätzen, müsste man die Werte Ihrer Augen, am besten die Augen selber kennen. Bei sehr dünnen Hornhäuten ist das Risiko größer, dass es nach einer gewissen Zeit zu einer Vorwölbung der Hornhaut kommt, die dann durch eine Hornhautverpflanzung behandelt werden muss. Eventuell kommen dann auch Alternativen in Frage, z.B. eine Linse zusätzlich zur natürlichen Linse ins Auge zu operieren. Daher ist sicher eine Beratung oder Voruntersuchung in einem Zentrum, das auch Linsenoperationen durchführt, sinnvoll.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Lasikmethode


          Informier Dich mal hier:

          http://www.operationauge.de/content/index_2.htm

          Kommentar


          • RE: Lasikmethode


            Hallo,

            ich habe mir die Augen vor einem Jahr in Köln lasern lassen (Lasik) und bin total begeistert. Ich bin von -7,5 Diop auf über 100% Sehkraft bekommen. Für mich ist das ein völlig neues Lebensgefühl und ich kann das nur empfehlen! Man muss nur darauf achten, dass man sich den richtigen Arzt aussucht (mit viel Erfahrungen etc.).

            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X