#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische einseitige augenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chronische einseitige augenentzündung

Hallo,

mich plagt seit mehreren Jahren eine chronische Entzündung am linken Auge. Wenn ich die Entzündung nicht mit einem Kombipräparat aus Cortison und Antibiotikum unterdrücke, entsteht zunächst eine Lidrandentzündung, die dann bald (schrankenlos) in eine Bindehaut- und schließlich in eine Hornhautentzündung übergeht. Es ist allerdings immer nur mein linkes Auge betroffen. Viele Erklärungsmodelle scheitern an der "Einseitigkeit" der Entzündung. Abstriche (z.B. Chlamydien) wurden gemacht, aber ohne entscheidenden Befund, ich neige nicht zu Allergien. Ich habe mehrere Augenärzte konsultiert und auch bereits einige alternative Möglichkeiten ausprobiert: Ernährungsumstellung, Homöopathie u.ä., leider ohne Erfolg.
    Ich bin dringend auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten, die eine permanente Behandlung mit Cortisonsalbe vermeiden, da ich die Folgen einer jahrelangen Cortison-Therapie fürchte.
    Kann jemand Empfehlungen für Ärzte oder Klinik-Ambulanzen geben, die sich auf diese Art von entzündlichen Erkrankungen spezialisiert haben? Oder weiß jemand sonstigen Rat?

Grüße, ulrike

• RE: chronische einseitige augenentzündung

Schon mal in der nächsten umliegenden Uniklinik gewesen. ? Unter www.kliniken.de kann man Kliniken nach Ort und Postleitzahl suchen, manche von den Kliniken haben dann eine Website, worunter man gucken kann, ob die auch ne Augenabteilung haben. Ich würde mal in eine Uniklinik gehen. Wenn Du nicht weißt, wo die nächste ist, ruf die Ärztekammer an oder frage Deine Krankenkasse.
    Gruß
    x-mas

Kommentar

• RE: chronische einseitige augenentzündung

bei mir war an einer chronischen bindehautentündung ein IMMUNDEFEKT der grund, versuch es also mal in einer immunologischen abteilung, die sollen dich untersuchen.
      LG

Kommentar

Lädt...
      X