#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roaccutan bei Iritis okay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roaccutan bei Iritis okay?

    Ich habe immer wieder Schübe von Iritis auf dem linken Auge, die sich bislang mit Inflanefrantropfen in den Griff bekommen lassen (soll heißen ich brauche keine anderen Medikamente).

    Aufgrund meiner starken Akne auf dem Rücken will der Hautarzt ein Mittel namens Roaccutan bei mir einsetzen, welches aber einige Nebenwirkungen hat, u.a. trockene Augen.

    Hat jemand Erfahrung hiermit ? Einen Grund für meine Iritis hat man bislang nicht gefunden; da ich aber in der Vergangenheit öfter steife und schmerzende Fingergelenke hatte (habe zur Zeit keine Probleme mehr) soll ich mich einmal jährlich vom Rheumatologen untersuchen lassen.

    Habe aber Bedenken, ob ich die Schübe verstärke, wenn ich dieses Mittel nehme. Andererseits belastet mich die Akne seelisch enorm :-(

    Für eine Info wäre ich sehr dankbar
    viele grüße und schönes WE schonmal


  • RE: Roaccutan bei Iritis okay?


    Hallo,
    Ihre Iritis-Schübe sprechen sicher nicht gegen eine Behandlung mit Roaccutan. Es ist nicht anzunehmen, dass dadurch ein Schub hervorgerufen wird. Ihre "rheumatischen" Beschwerden könnten allerdings einen Zusammenhang mit Ihrer Iritis haben. Sicherlich ist das HLAB27 bereits bei Ihnen getestet, oder? Das ist ein häufiger genetischer Faktor im Blut, der Zusammenhang damit stehen kann. Allerdings hat es für die Behandlung keine wirkliche Konsequenz, da es keine Prophylaxe oder ursächliche Therapie gibt. Allerdings heilen die Schübe in der Regel ohne Folgeerscheinungen für das Auge ab.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X