#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungleichmäßige Feuchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungleichmäßige Feuchtigkeit

    Seit einigen Wochen habe ich ein merkwürdiges Problem:
    Wenn mir die Augen tränen, geht es immer zuerst links los; und sogar wenn ich weine, fließen links mehr Tränen als rechts. Oft ist das rechte Auge sehr trocken, das linke normal, wie jetzt auch wieder.
    Könnte meine rechte Tränendrüse "vor dem Aus stehen", und wenn ja, was hätte das für Auswirkungen?

    Freddy


  • RE: ungleichmäßige Feuchtigkeit


    Hallo Freddy,
    ein "Aus" der Tränendrüse ist sehr unwahrscheinlich. Vermutlich ist die Produktion einseitig etwas reduzierter oder aber die Zusammensetzung ist nicht so optimal, dass die Tränen gut haften. Das alles lässt sich allerdings durch entsprechende Untersuchungen beim Augenarzt objektivieren. Solange Sie jedoch keine Probleme damit haben, sollten Sie sich nicht weiter daran stören.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: ungleichmäßige Feuchtigkeit


      Hallo, Frau Dr. Liekfeld!
      Im Grunde vertraue ich Ihnen, aber bis gestern abend war ich mir doch nicht sicher. (Eine "stillgelegte" Tränendrüse wäre ganz sicher ein großes Problem, das m. E. zur Erblindung führen könnte).
      Heute wurde ich aber eines Besseren belehrt. Gleich am frühen Morgen liefen wieder die Tränen; und zwar auf beiden Seiten gleich stark.

      Freddy

      Kommentar


      • RE: ungleichmäßige Feuchtigkeit


        Heute früh machte ich die gegenteilige Beobachtung: Das linke Auge war eher trocken, aus dem rechten lief sogar eine Träne (ohne Weinen, das bei mir dank der Kapseln wieder nachgelassen hat).

        Freddy

        Kommentar


        Lädt...
        X