#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflimmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflimmern

    hab so ein immerwährendes flimmern vor den augen, gerade im dunkeln sehr auffällig. mein arzt konnte nix damit anfangen. alles bewegt sich, wie ein mosaik.

    könnte es eine durchblutungsstörung der netzhaut sein?
    falls ja, welches medikament würde die durchbltung verbessern?

    thx!



  • RE: Augenflimmern


    Das hört sich nicht so gut an.
    Warst Du denn auch bei einem Augenarzt?

    Ich denke jedenfalls nicht, dass es etwas mit der Durchblutung zu tun hat...hast Du es denn auf beiden Augen?

    Kommentar


    • RE: Augenflimmern


      Jo, auf beiden augen, eigtl. seit der kindheit schon.

      diverse untersuchungen beim arzt haben nichts erbracht, alles super angeblich.

      hab hier so ein augenmittel namens STULLN augentonikum, mit digitalis = quecksilber 2%, kennt das jemand und kanns empfehlen?

      mfg


      Kommentar


      • RE: Augenflimmern (habs auch :( )


        ich leide auch schon seit einiger zeit an so einem rauschen. wenn jemand weiterhelfen kann: bitte melden

        Kommentar



        • RE: Augenflimmern


          @Nick2029
          War absolut erleichtert, Deinen Beitrag zu lesen. Seit meiner Teenagerzeit habe ich exakt dasselbe Problem wie Du. Auch bei mir sind die Ärzte völlig ratlos, alle Arztbesuche (Kardiologe, Neurologe, Augenarzt etc.) bescheinigen mir eine gute Gesundheit. Meine Hausärztin tippt nach wie vor auch auf Durchblutungsstörung. Aber eigentlich weiss keiner irgendwas genaues. Lange Jahre habe ich es geschafft (ähnlich wie Leute mit Tinitus) durch Yoga und andere Entspannungsgeschichten irgendwie damit zu leben. Seit einem Jahr meine ich eine Verschlechterung festzustellen und kriege dementsprechend immer öfter Panik, dass irgendwann meine Sehfähigkeit weg ist. Du bist der erste, der genau dieselben Beschwerden hat. Wenn Du Lust hast, antworte nochmal, vielleicht können wir uns austauschen. Viele Grüsse.

          Kommentar


          • RE: Augenflimmern


            Hi,

            hab dir ne kurze email geschickt =)

            gruss
            nick

            Kommentar


            • RE: Augenflimmern


              hallo,
              ich habe auch augenflimmern, oder sollte ich es eher rauschen nennen..eine art verpixelung vor dem eigentlichen bild...
              es wäre wirklich nett wenn mir irgendjemand tipps geben könnte damit umzugehen, es macht mich ziemlich fertig...
              wie stark ist denn das flimmern bei euch ausgeprägt ?
              wie äußert es sich bei euch in dunklen/schlecht beleuchtetetn räumen ?

              viele grüße
              thomas

              Kommentar



              • Augenflimmern


                Hi,ich bin gerade auf der Suche im Internet nach diesem Augenproblem. Ich habe das nun seit ca. 2 Jahren und es wird immer stärker. Die Ärzte konnten mir auch nichts sagen es wurde alles gemessen und überprüft mit dem Resultat, es sei alles OK.
                Meine Hausärztin hatte jedoch den Einwand, dass nach chinesischer Medizin die Niere damit in Zusammenhang stehen könnte. Doch leider erkennt man an der Niere erst einen Mangel, wenn es schon zu spät ist. So stehe ich wieder am Anfang.
                Ich habe beruflich mit dem Computer zu tun und sitze täglich mehrere Stunden davor. Ist das bei Euch auch der Fall?
                Bitte schreibt weiterhin Eure neuen Erkenntnisse in diese Forum.
                Grüße

                Kommentar


                • RE: Augenflimmern


                  das problem mit dem rauschen scheinen wohl alle möglichen personen zu haben..
                  gebt mal bei google.de den begriff
                  VISUAL SNOW ein, da findet ihr dann jede menge material und interessante foren...
                  wie es scheint hat dieses rauschphänomen fast jeder, mit der ausnahme das die meißten personen es nicht wahrnehmen....
                  ist das flimmern/rauschen denn bei euch in beiden augen identisch ?
                  p.s..ich arbeite auch viel am pc...

                  Kommentar


                  • RE: Augenflimmern


                    HI,

                    ist auf beiden augen gleich stark, besonders schlimm ists im dunkeln, so als könne man "die luft sehen", alles grobkörnig irgendwie.

                    hatte das aber bereits als kind, hat zumindest bei mir nix mit dem pc zu tun.

                    greetz
                    nick

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X