#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmende Kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmende Kurzsichtigkeit

    Hallo

    Im Alter von 16 - 25 Jahre habe ich harte KL's getragen. Während dieser Zeit haben sich meine Werte (damals so um die -5.5 / -6.00) nicht geändert. Seit 5 Jahren darf ich wegen Lösungsmittelunverträglichkeit keine Linsen mehr tragen.

    Die Problematik ist nun, dass meine Werte seit ich keine KL's mehr tragen kann, stetig steigen und das beängstigt mich schon etwas. Mittlerweile benötige ich folgende Werte: R: -12.50 / -1.50 / 15° und L: -12.00 / -0.75 / 160° (gemäss Augenuntersuchung vom letzten Freitag).

    Hat jemand Erfahrung oder ist in einer ähnlichen Lage?


  • RE: Zunehmende Kurzsichtigkeit


    Was meinst du mit "Lösemittelunverträglichkeit"? Wenn du nur ein Kontaktlinsenreinigungsmittel nicht verträgst, dann kann du vielleicht ein anderes probieren.

    Kommentar


    • RE: Zunehmende Kurzsichtigkeit


      Hallo,

      ich habe auch jahrelang Contactlinsen getragen und hatte eine Allergie auf Thierosal (was in jeder Reinigungslösung war). Ich habe dann ein Ultraschallgerät erhalten und habe meine Linsen mit Kochsalzlösung und destiliertem Wasser im Ultraschallgerät über Nacht gereinigt. Habe es damals von Bausch & Loom erhalten.

      Vielleicht auch eine Lösung für dich.

      Liebe Grüße
      Christa.

      Kommentar


      • RE: Zunehmende Kurzsichtigkeit


        Ich weiss nicht, ob Deine zunehmende Kurzsichtigkeit etwas mit den Kontaktlinsen zu tun hat. Ich kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen. In genau Deinem Alter haben sich meine Augen auch stetig verschlechtert. Ich trug dann von 28 bis ca. 42 Jahre auch Kontaktlinsen. In dieser Zeit haben sich meine Augen nicht verschlechtert und blieben eher stabil bei R: -6 und Li -12 Dioptrien. Frag doch mal Deinen Augenarzt, ob das mit den Kontaktlinsen stimmt oder ob das eher Zufall ist. Für eine Lösungsmittelunverträglichkeit müsste es doch andere Möglichkeiten geben zur Reinigung.
        Warum ich heute keine KL mehr trage hat den Grund darin, dass sich auf meiner Hornhaut Vernarbungen gebildet haben. Wahrscheinlich habe dich die KL täglich zu lange getragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X