nach langer Suche im Netz bin ich nun auf Empfehlung hier gelandet, in der Hoffnung dass ich hier auf etwas Hilfe treffe.
Zur Vorgeschichte: ich bin nun 23 Jahre alt und habe seit geraumer Zeit (es begann glaub vor eineinhalb Jahren!?) immer wieder Aussetzer des linken Auges gehabt, ich war dann bei mehreren Fachärzten welche aber alle samt nicht's gefunden haben. Ich wurde damals vom Augenarzt zum Neurologen überwiesen, der dann noch zwei weiter Kollegen um Hilfe heran zog, Untersuchung der Nerven, Schädel-CT usw. blieb alles ohne Erfolg.
Wir verbliebe damals so, daß ich eben damit leben muß weil man eben nichts gefunden hat und es wohl auch nicht's schlimmeres sein wird - "sonst hätte man es entdeckt", so die Worte meines Neurologen damals.
Nun ist es aber so, daß ich seit ca. 3 Woche auf BEIDEN Augen kurzzeitig das Augenlicht verliere, heute mittag war es das viert mal das dieses vorkam.
Das ganze läuft dann so ab das ich zuerst einen Tunnelblick bekomme, ich kann dann nur noch Dinge gerade aus vor dem Auge wahrnehmen, bis diese dann eben auch im Grauschleier verschwinden und ich gar nichts mehr sehe.
Das ganze geht dann um die 2-3 Minuten bis das Augenlicht dann langsam wieder kommt, und ich grobe Konturen wieder durch den Grauschleier wahrnehmen kann, ein paar Sekunden später ist alles wieder okay, die Augen sind nicht rot, tränen nicht und tuen auch nicht weh, wie wenn nichts gewesen wäre!
Vielleicht ist ja unter Ihnen jemand der ähnliches schon mal erlebt hat oder von ähnlichen Fällen kennt, mit der Aussage eines Facharztes der meint es kann nichts schlimmes sein weil er es sonst gefunden hätte, kann ich mich nun nichtmehr abgeben. Nicht nur das ich rechte Bedenken habe mich in ein Auto zu setzen, vielmehr hab ich auch wirklich Angst das es evt. doch was ernsteres sein könnte.
Wer hat vielleicht ne Ahnung was das sein könnte? Nachdem es heute Mittag wieder so weit war, werde ich mir wohl am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt holen müssen, jedoch bezweifle ich, daß sie diesesmal mehr finden wie bei den letzten Untersuchungen, deswegen auch die Frage hier im Forum!
Gruß Christoph
Kommentar