#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenprobleme wegen Linsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenprobleme wegen Linsen?

    Ich bin 34 und habe seit dem 20. Juli weiche Monatslinsen, welche ich jeden Tag trage. Am Anfang hatte ich Probleme wegen trockenen Augen, das hat sich aber nach etwa einer Woche gelegt. Gestern Abend nun als ich zu Hause war bissen mich die Augen plötzlich und ich nahm die Linsen raus. Später rieb ich meine Augen und da hatte ich dann plötzlich das Gefühl das im Rechten äusseren und unteren Aug-Apfelwinkel Sand drin ist. Gleiches Gefühl wie vor Jahren als ich Bindehautentzündung hatte. Als ich in den Spiegel schaute war die äussere Haut des Aug-Apfels an der Stelle geschwollen, als ob es Wasser drin hatte. Heute morgen war es weitgehend verschwunden, nur noch eine ganz leichte Schwellung am untersten Rand. Habe jetzt mal die Brille angezogen. Was könnte das sein? Hat es mit den Linsen zu tun? Hatte das Sand Gefühl an der Stelle schon vorher manchmal, als ich noch keine Linsen trug. Das war dann meistens Abends wenn ich zu lange am Computer gearbeitet hatte und/ oder fern gesehen habe. Aber das war nie so stark. Vielen Dank für eure Tipps.


  • RE: Augenprobleme wegen Linsen?


    Klingt irgendwie nach einer Bindehautentzündung - ich hab Jahreslinsen, daher kenn ich mich mit Monatslinsen nicht sehr gut aus - muss man die reinigen? Wenn ja, dann würde ich versuchen, die Linsen einfach besser zu reinigen bzw die Linsen mal anschauen zu lassen ob du übermäßig viele Ablagerungen drauf hast. Diese Ablagerungen können nämlich die Sauerstoffdurchlässigkeit verhindern und das ist gar nicht gut für das Auge.

    lg

    Kommentar


    • RE: Augenprobleme wegen Linsen?


      Kann es Bindehautentzündung sein auch wenn die Augen überhaupt nicht gerötet sind? Ja, auch die Monatslinsen werden gereinigt. Mit einem Monosept, meines heisst EYEEYE. Reinige meine Linsen nach jedem Tragen und habe sie ja auch erst seit dem 21. Juli. Komisch finde ich auch das es dort angeschwollen war wo die Linse ja gar nicht drauf ist, im Weissen. Werde mal diese Linsen wegschmeissen und ab morgen Abend mit einem neuen Paar versuchen. Hoffe es klappt, habe die Nase vom Brillentragen langsam voll...

      Kommentar


      • Sonne


        Du hast zu viel Sonne abgekriegt, daher kommt das sandige Gefuehl.

        Kommentar


        Lädt...
        X