#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Liekfeld intraokularlinse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Liekfeld intraokularlinse

    Werte Frau Dr Liekfeld,

    ich bin 41 Jahre und habe auf dem rechten Auge grauen Star der vortgeschritten ist (sehrest von unter 30%). Mir war das vorher weniger aufgefallen, da ich keine Augenkrankheiten vorweg hatte, keine Brille trage und das linke Auge die Arbeit des rechten hervoerragend übernommen hat. Ich habe vor mich im September operieren zu lassen, da ich aufs Auto arbeitsmaßig angewiesen bin und in diesem Zusammenhang auch die stärkste Beeinträchtigung merke.
    Ein Problem habe ich bei der Einwilliguung zur Op, der Arzt war bei dem Aufklährungsgespräch nicht gewillt wirklich mich über die Intraokularlinsen aufzuklären - ich habe jetzt demnächst mir noch einen Privattermin beim Operateur geben lassen und hoffe das ich da weiter komme.
    Ich wollte aber auch sie fragen was in meinem Alter hinsichtlich dieser Linsen berücksichtigt werden sollte - hier in der Klinik werden generell nur zwei Linsen verwendet Alcon und Sensar- endspricht das dem heutigen Stand in der Medizin- Was bedeutet Linse mit Blaufilter und wann würden sie dazu raten.
    Wenn dies sicher auch etwas schwierige Fragen sind diese schriftlich zu beantworten, wäre ich dankbar um mehr Klärung da es für mich hier vorort nicht so einfach ist und ich mit der Überlegung auch spiele wenn das hier nicht im optimalen Umfang gemacht werden kann, dass ich die Behandlung privat in Berlin machen lasse wo mehr auf die situation eingegangen werden kann.
    (wird für mich sicher finanzell nicht ganz einfach, aber andere leisten sich halt ein super Mountenbike warum dann nicht ich mir eine ordentliche Linse)

    Mit freundlichen Gruß
    dore

Lädt...
X