#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LP in München!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LP in München!

    Hallo Fr. Liekfeld,

    danke, dass Sie mir die Daumen für Freitag gedrückt haben. Totzdem tut es nach jeder weiteren LP mehr weh. Langsam kann ich nicht mehr! Am Freitag hatte ich einen Druck von 220. Meine Ärztin ist nicht sehr zufrieden, da ich ja das Diamox nehme, meint sie, dass der Druck immer noch zu hoch ist, ich sei in einer grau Zohne und sie geht besser auf Nr. Sicher. Ich hätte jetzt noch ein wichtige Frage an Sie. Als ich letzten Dienstag zur Kontrolle bei meiner Augenärztin (nicht in der Klinik) war, stellte sie zwar fest, dass der Sehnerv sehr stark zurückgegangen sei, aber die Hornhautvergrümmung und Sehfähigkeit verschlechtert hat (wurde durch eine "Spiegelung" getestet). Sie meinte, es liege daran, dass ich zuwennig Flüssigkeit in den Augen durch das Diamox hätte und wenniger davon nehmen soll. Die Neurologin hat das mit
    dem Sehnerv bestätigt, meint aber, dass ich "normal" sehe und deshalb das Diamox weiter 2 mal 2 pro Tag nehmen soll. Die Neurologin hat einen einfach Sehtest (Tafel an der Wand) gemacht. Da meine Augenärztin für 3 Wochen im Urlaub ist, kann ich sie auch nicht fragen, was ich jetzt machen soll. Können Sie mir sagen, warum ich selbst größere Digitale Zahlen leicht verschwommen sehe und auch malchmal probleme habe, einen Punkt genau zu fixiren, z. B. einen Faden in ein Nadelloch zu tun. Im Okt. letztes Jahr hatte meine Augenärztin festgestellt, dass ich evtl. Gleitsichtgläser brauche, und das mit 33 Jahren!

    Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mich an Sie wenden kann, denn mit dieser Krankheit hat man in meiner Region keine Erfahrungen und deshalb sagt man immer, ich soll mich an München halten, aber was ist mit dem Wiederspruch?

    Schöne Grüße und danke noch einmal für die Hilfe und Unterstützung!
    Judith


  • RE: LP in München!


    Hallo Judith,
    ich denke, Sie sollten das Diamox eher weiternehmen. Einen direkten Zusammenhang zu einer Entwicklung einer Hornhautverkrümmung durch das Diamox sehe ich eher nicht. Wissen Sie denn, wie hoch Ihr Augeninnendruck ist?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X