#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautveränderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautveränderungen

    Hallo.

    Bin die Claudi 28. War letzte Woche beim Augenarzt. Der hat eine jährliche Kontrolle des Gesichtfeldes und Augenhintergrundes gemacht, weil ich seit ich 2 Jahre alt bin nur auf einem Auge sehe. Seit 2002 ist die Netzhaut oben leicht aufgelockert. Diesmal hat er das gleiche gesagt. Er meinte wenn ich Lichtempfindungen, Blitze, Flocken usw anfange zu sehen, dann soll ich kommen und er müsste dann evtl. eine Argon_Laser Behandlung vornehmen. Ist das normal mit 28 Jahren? Ich hatte an jenem Auge noch nie Probleme und habe auch keine Brille usw. Muss man sich da Sorgen machen??

    MFG

    Claudi


  • RE: Netzhautveränderungen


    Wenn Sie das beachten, was der Augenarzt schon gesagt hat, ist die Gefahr für die Augen gebannt. Wichtig ist die regelmässige Kontrolle und das SOFORTIGE Aufsuchen eines Augenarztes bei beschriebenen Symptomen (Blitze, Russschleier....). lg

    Kommentar


    • RE: Netzhautveränderungen


      Hallo Claudi,
      Netzhautveränderungen können durchaus auch schon in Ihrem Alter auftreten. Das kann der Augenarzt sehen, auch wenn Sie selber gar keine Beschwerden haben. Bei dem entsprechenden Befund sind sicher regelmäßige Kontrollen und die Empfehlungen des Augenarztes sinnvoll. Wichtig ist, dass Sie bei Beschwerden unverzüglich den Augenarzt aufsuchen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Netzhautveränderungen


        Hallo.

        Heisst das denn, das wenn die Netzthaut aufgelockert ist das es früher oder später zu einem Netzthautloch oder Riss kommt?

        Kann man dieses irgendwie vorbeugen?
        Danke für die Infos.

        mfg
        Claudi

        Kommentar


        Lädt...
        X