#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen teil 2

    wie lang sollte man denn weiche kontaktlinsen tragen.
    ich trage sie meistens den ganzen tag da ich mit der brille nicht so gut zurechtkomme.
    was sind die allgemeinen regeln fuer kontaktlinsen ??
    meistens versuche ich sie so 2 std vor dem schlafen gehen herauszunehmen und meine brille aufzusetzen um meiner hornheut frischluft zu goennen??
    ist das zu wenig ??
    hoffe auf antwort


  • RE: Kontaktlinsen teil 2


    Wenn Du mit aufgesetzten KL um schwache Lichtquellen (Kerzenflamme o.ä.) einen Hof siehst, dann ist das das erste Zeichen, dass sie raus müssen. Wenn Du sie dann drin läßt, trübt sich das Sehen zunehmend ein - Du kennst bestimmt den Effekt. Blinzelt man dann ein paar mal und es wird besser, dann ist nur die KL trocken oder die Tränenflüsigkeit voller Ausflockungen, beides nicht ganz so schlimm. Wird es beim Blinzeln nicht besser, dann ist die Hornhaut angeschwollen, wie wenn man zu lange in der Wanne liegt. Das ist dann Scheiße!!!!!! Merksatz: Wenn man keine Schuhe an hat soll man auch keine KL auf dem Auge haben - und: 2 mal 8 Stunden mit einer Stunde Pause sind besser als einmal 10Stunden!

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen teil 2


      Hallo,
      in der Regel ist es o.k., die weichen Kontaktlinsen tagsüber zu tragen. Sie sollten am Abend möglichst entfernt werden, auf jeden Fall aber vor dem Schlafengehen. Generell sollten die Augen regelmäßig vom Augenarzt angesehen werden, ob sie überhaupt noch weiche Kontaktlinsen vertragen (es können sich z.B. kleine Gefäße auf der Hornhaut bilden).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X