#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtempfindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtempfindlichkeit

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    seit einigen Jahren beobachte ich bei mir eine zunehmede Lichtempfindlichkeit, so dass ich insbesondere im Sommer auch bei bewölktem Himmel eine Sonnenbrille benötige. Darüber hinaus es sehr lange bis ich bei einem plötlichen Wechsel von hell zu dunkel wieder richtig sehen kann. In den ersten Sekunden sehen ich noch fast normal und dann wird es recht schnell fast ganz schwarz vor den Augen und ich habe sehr unangenehme Lichtreflexe wie helle Ringe oder "Blumen" vor den Augen, die nur noch sehr kleines Sichtfeld übrig lassen. Es dauert eine ganze Weile, bis ich wieder richtig sehen kann. Woher könnten solche Erscheinungen kommen und kann man etwas dagegen tun? Ich habe ein bisschen Angst, dass das mehr wird und ich vielleicht nicht mehr Autofahren kann (bin erst 29).
    Für einen Tipp wäre ich dankbar!

    Silke

    P.S.: Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt: bin kurzsichtig (-2,5), trage Kontaktlinsen.


  • RE: Lichtempfindlichkeit


    Hallo Silke,
    sicherlich können auch die Kontaktlinsen zu solchen Erscheinungen beitragen. Haben Sie es auch mit Brille?
    Ansonsten könnten relativ große und träge Pupillen dahinterstecken. Ich vermute eher kein schwerwiegendes Problem. Zur Sicherheit sollten Sie vielleicht mit den Beschwerden mal einen Augenarzt zum Durchchecken aufsuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X