#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Bindehautentzündung - Homöopathie mögli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Bindehautentzündung - Homöopathie mögli

    Hallo,
    ich bekam heute die Diagnose, dass ich vermutlich an chronischer Bindehautentzündung leide und Schwellungen auf den Schleimhaut habe.

    Der Arzt fand leider keine Erklärung, warum sich beide Augen erst nachts stark röten, bis zum Mittag klingt das aufgrund der Tropfen ab und in der nächsten Nacht gehts von vorne los.

    Was meint ihr dazu? Was steckt dahinter?

    mfg
    Scarlett

    Ahja, gibts ein naturheilkundliches Mittel, welches ich nutzen könnte?


  • RE: chronische Bindehautentzündung - Homöopathie m


    hallo Scarlett,

    das kann echt alles sein!
    das kann allergisch sein, oder ein trockenes Auge oder 'ne Lidrandentzündung oder 'ne Infektion...was für Tropfen nimmst du da?

    Grüsse!
    Linda

    Kommentar


    • RE: chronische Bindehautentzündung - Homöopathie m


      Hallo.
      Wieso weis dein Arzt da keinen Rat in Bezug auf die Rötungen über Nacht. Das weis sogar ich das sich eine Bindehautentzündung meist über Nacht verschlechtert. Hab auch letztens beim Augenarzt erst wieder darüber gelesen.
      Über Homöopatische Mittel weis ich leider nicht Bescheid, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Augensalbe gemacht. Besonders über Nacht wirkt diese besser als Tropfen. Bei uns in der Familie kommt öfter Bindehautenzündung vor.
      Die Salbe nennt sich " Oxytetracyclin-Augensalbe"
      Rede mal mit deinem Arzt darüber. Vielleicht hilft die Salbe ja besser als die Tropfen. Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen. Besonders über Nacht, da diese Salbe wie einen Schutzfilm übers Auge (Bindehaut) legt.

      LG Omen

      Kommentar


      • RE: chronische Bindehautentzündung - Homöopathie m


        Danke an euch!
        Ich hatte in den vergangenen Jahren zigmal Bindehautentzündung und Hornhautentzündungen. Der Verlauf war gänzlich anders, als zu meinen jetzigen Problemen ab Nov. 03, vorallem bedeutend schmerzhafter, lichtempfindlicher, tränenreicher usw.
        Dank der Medizin (Isoptomax u.a.) und guter Wundheilung heilten meine Augen jedoch innerhalb Stunden auch über Nacht.

        Seit. Nov. ist es gänzlich anders. Ich habe keine Schmerzen, bin NICHT lichtempfindlich und es bildet sich auch kein Sekret, nicht mehr Tränen als sonst.
        Meine Augen werden nachts tiefrot, manchmal schwellen die Tränensäcke an. Bis zum Mittag gehts dann halt wieder besser. Hängt das mit den Lymphdrüsen zusammen?

        Mein Arzt meinte halt, ich schlafe versehentlich wie viele andere mit nicht vollständig geschlossenen Augen???
        Das glaube ich aber nicht.

        Die Dexa-sine Tropfen darf ich nicht mehr nehmen, die wären in meinem Fall das falsche Medikament. Habe jetzt die Corneregel verschrieben bekommen.

        Ich würde gerne was unternehmen, um nicht noch ein paar Monate mit blutunterlaufenen Augen herumzulaufen und würde mich über Tipps sehr freuen.

        Zu den Umwelteinflüssen ;-) ich sitze einige Stunden am Tag vorm PC oder bin mit dem Auto im Berufsverkehr unterwegs. Nichts davon kann ich verhindern, da mein Beruf das so mit sich bringt.
        Ansonsten wohne ich auf dem Land, wo sich die Umweltverschmutzung noch in Grenzen halten dürfte.

        mfg
        Scarlett


        Kommentar



        • RE: chronische Bindehautentzündung - Homöopathie m


          hallo.

          ich hatte auch ein halbes jahr binedehautentzündung. der grund war ein immundefekt, auf den ich dann auch behandelt wurde.

          neben den cortison bzw. antibiotika tropfen (die auf dauer natürlich nicht gut sind) gibt es auch jede menge homöopathisches zeut, wie z.b. EUPHRASIA D3 von WELEDA. die sind ganz gut.

          aber am besten du gehst in die apotheke und fragst mal nach. und gut wär auch den grund für die entzündung rauszubekommen. vielleicht hast du ja allergien.

          wünsch auf jeden fall alles guten. lg sandra

          Kommentar


          • RE: chronische Bindehautentzündung - Homöopathie m


            Um Himmels willen,

            Liebe(r) Omen,

            Oxytetracyclin ist ein starkes Antibiotikum. Finger weg von Selbstmedikation mit solchem Zeug!!! Das kann man im Falle von akuten Augenentzündungen nehmen, wenn angenommen werden muß, daß infektiöse Fremdeinträge die Ursache sind, und dann muß man es - wie alle Antibiotika - eine bestimmte Zeit lang (meist sieben oder zehn Tage) anwenden. Für chronische Fälle muß es andere Lösungen geben. Allerdings welche weiß ich auch nicht; auf der Suche danach bin ich auf dieses Forum gestoßen.

            Freundliche Grüße, allen einen schönen Tag und Gute Besserung

            Willi B.

            Kommentar

            Lädt...
            X