#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnliche Vertiefung des Sehnervs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungewöhnliche Vertiefung des Sehnervs

Hallo.
    Ich war heute bei meiner Augenärztin. Sie fragte mich ob in der Familie Fälle von Grünen STar bekannt sind. Diese hat festgestellt, das (so wie sie mir sagte) mein Sehnerv ne Vertiefung aufweist. Nun bin ich doch etwas beunruhigt. Sie meinte zwar daß beobachtet werden muss und hat mich Ende des Jahres wieder bestellt, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken. Nun meine Frage. In wie weit hat das mit dem Sehnerv was zu sagen? Könnte das nicht auch ein normalzustand bei mir sein oder kann das auch eine andere Ursache haben also nicht im zusammenhang mit dem Grünen Star?

• RE: Ungewöhnliche Vertiefung des Sehnervs

Zu einer Vertiefung des Sehnervs kann es kommen, wenn der Augeninnendruck zu sehr steigt. Ab 19/20 sollte man den regelmäßig kontrollieren.
    Bei steigendem Augeninnendruck wird der Sehnerv nach hinten gedrückt, was dazu führt, dass das Gesichtsfeld eingeschränkt wird.
    Ein Tunnelblick ist die Folge.
    Bei diesem gesamten Vorgang des Steigens des Augeninnendrucks mit Folge des Tunnelblicks spricht man vom grünen Star.

Kommentar

Lädt...
    X