#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astvenenthrombose

    Hallo zusammen,

    bei meinem Vater trat im letzten Jahr auf dem einen Auge eine Astvenenthrombose (AVT) auf. Er wurde daraufhin gelasert und die Sehfähigkeit ist/war nicht eingeschränkt.

    Seit ca. 4 Monaten ist nun das andere Auge betroffen. Auch an diesem Auge wurde mehrfach gelasert; hier hat sich die Sehfähigkeit jedoch verschlechtert.

    Internistisch wurde bisher alles untersucht bzw. abgeklärt (z. B. "Durchmessung Adern"). Mein Vater hat nun große Angst, daß das andere Auge, welches zuerst betroffen war, ebenfalls wieder durch eine AVT geschädigt werden könnte. Sein Augenarzt schlägt nun eine Marcumar-Therapie vor, die ja auch nicht ganz ohne Risiken verbunden ist.

    Hast jemand damit bzw. überhaupt mit Astvenenthrombosen Erfahrungen?

    Vielen Dank im voraus für Hilfe und freundliche Grüße.


  • RE: Astvenenthrombose


    M.E. würde Marcumar das Augenproblem verschlimmern,denn
    Marcumar kann zu heftigen Einblutungen der Netzhaut in den
    Glaskörper und damit schlechterem Sehen, schlimmstenfalls zur Erblindung führen.

    Kommentar

    Lädt...
    X