#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Punkte

    Ich hab seit über 10 Jahren das Problem dass ich schwarze Punkte im Auge rumschwirren sehe.
    Die Dinger sehen aus wie Bakterien und folgen immer meiner Pupille. Das nervt ohne Ende.
    War schon paar mal beim Arzt und die sagen da kann man nix machen. Gibts doch nicht, oder?
    Was kann das sein. Außerdem bin ich sehr Lichtempfindlich.


  • RE: Schwarze Punkte


    Das sind vermutlich Glaskörpertrübungen, auch moches
    volantes genant. Sie sind lästig, ber harmlos. Das Thema
    wurde hier früher schon öfter diskutiert.

    Um sie zu entfernen, wäre eine Vitrektomie (riskante OP) nötig, die wird aber ein verantwortungsbewußer Arzt nicht machen aus diesem Grund.

    Du kannst sie nur mental akzeptieren. Dann siehst Du sie bald nicht mehr.

    Kommentar


    • RE: Schwarze Punkte


      Ich habe auch das Problem mit den "schwirrenden schwarzen Punkten". Sehen aus wie kleine halbtransparente Stabbakterien/Würmer und folgen der Pupille. Es ist mir aufgefallen, das man diese Linsenveränderungen nur im Nahsehen wahrnimmt. Wenn man es versucht, genauer zu betrachten, dann entgleiten sie einem aus dem Sichtfeld. Suuuper lästig!!
      Hilft hier nur eine gefährliche OP??

      Kommentar


      • RE: Schwarze Punkte


        Toll, dann muß ich ja noch ewig mit den Viechern leben.
        Hast recht mit den Stabbakterien, sehen genauso aus.
        Wie entstehen die denn und warum gehen die nur mit ner gefährlichen OP weg???

        Kommentar


        Lädt...
        X