#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung, aber keine Bindehautentz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung, aber keine Bindehautentz.

    In den vergangenen Jahren wurde ich immer wieder von Binde- und Hornhautentzündungen geplagt.
    Da ich diese Krankheitsbilder nun ausgiebig kennenlernen durfte, verstehe ich folgendes nicht:
    Seit Nov. 03 habe ich fast täglich rote Augen, welche nicht Schmerzen. Schwellungen und Rötungen treten meist nachts auf und bessern sich tagsüber.
    Ich bekam kürzlich eine Grosspackung Dexa-sine SE als Medikament.
    Kann dieses Medikament ein Glaukom auslösen? Woher kommen meine entzündeten Augen?
    Ich bin kein Allergiker.

    Herzlichen Dank im Voraus.
    Scarlett


  • RE: Entzündung, aber keine Bindehautentz.


    hallo,

    ich nehme auch Dexa-sine. (gegen Augenallergie)
    Also, ich würde mal sagen, nach meinen Erfahrungen, wenn Du das ca. 2-3 Wochen nimmst, kriegst du von dem auch kein Glaukom. (paß aber bitte auf, daß du es nicht nimmst, wenn du eine Augeninfektion hast)
    also, ich würde mal sagen, die Beschwerden klingen nach Augenallergie. aber das muß ein Augenarzt beurteilen. z.B. der, der Dir Dexa-sine verschrieben hat!! das muß er ja irgendwie begründet haben...
    Linda

    Kommentar


    • RE: Entzündung, aber keine Bindehautentz.


      Danke für die Antwort. Ich dachte auch an eine Allergie, nur bin ich einfach keine Allergikerin.
      Die Tropfen nehme ich seit November., da ich auch unter trockenen Augen leide. Ich soll sie mehrmals täglich nehmen.
      Deswegen wurde ich jetzt skeptisch.
      Sobald meine Augenärztin aus dem Urlaub ist, lasse ich mich mal checken.
      Was ich aber nicht verstehe, wenn ich eine Infektion habe, soll ich die Tropfen nicht nehmen???
      Ich habe ja ständig Entzündungen und meine Ärztin hat sie mir genau deshalb verschrieben.

      mfg
      Scarlett

      Kommentar


      • RE: Entzündung, aber keine Bindehautentz.


        hallo Scarlett!

        wenn du die Tropfen nimmst, wenn du eine Augeninfektion hast, können sich die Bakterien/Viren, die diese auslösen, unter der Kortisonbehandlung vermehren. denn Kortisontropfen unterdrücken die Abwehrkräfte des Auges.
        WAS, du nimmst die ununterbrochen (!!!) seit November?!
        nein, oder? das würde ich ja niemals machen. da kannst du einen grauen Star von kriegen oder ein Glaukom.
        hast du die Packungsbeilage gelesen?
        die Augenärztin sieht das nicht als Risiko?!!?
        ehrlich, ich würde mal zu einem anderen Augenarzt gehen.wechsle den Augenarzt... und zwar bald...

        Augenallergien gibt es gegen viele Stoffe, es können auch die Augen auf was allergisch reagieren, worauf der Körper nicht reagiert.

        Dexa-sine kann ein trockenes Auge auslösen oder verschlimmern.

        beste Grüße!!
        Linda

        Kommentar


        Lädt...
        X