#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: harte Linsen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: harte Linsen??

Hallo,

ich bin 18 und habe seit 2 Jahren harte Kontaktlinsen, meine Werte sind -10,25dpt und -13,5dpt bei den Kontaktlinsenwerten.

Ich hatte anfangs Schwieirgkeiten, die CL einzusetzen, es war für mich sehr mühsam.
    Nur leider neige ich zu trockenen Augen und dann ist das CL Tragen nach einiger Zeit sehr störend, sodass ich sie rausnehmen muss. Notfalls tropfe ich eine Lösung für Kontaktlinsenträger gegen trockene Augen...

Die CL trage ich nur, wenn ich außer Haus bin, daheim gönne ich meinen Augen eine Pause von den CL, das hat auch der Augenarzt so empfohlen.

Zur Anpassung war ich in der "Sehrschule"/ Orthoptik im Klinikum.
    Ich bin gesetzlich versichert und muss die Kosten selbst tragen, zw. 400 und 500¤ pro Paar für 2-3 Jahre.
    Habe Hecht Kontaktlinsen.

Hallo Anna1,
    ich bin auch 18 und habe mit 13 meine ersten KL gekriegt, direkt harte. Meine Eltern hofften damit die immer mehr steigenden Werte zu stoppen. Aber bis jetzt vergeblich. Bin jetzt bei -18/-20,75. Hab grade nach nem halben Jahr wieder stärkere KL gekriegt (wieder -1 mehr). Deshalb treib ich mich auch hier im Forum rum. Vielleicht find ich irgendetwas über, womit man das stoppen kann.
    Mit den KL komm ich sehr gut zurecht (Marke Menicon). Aber die Kosten fressen uns auf, obwohl wir privat versichert sind. Denn man braucht ja trotzdem noch eine Brille. Und die zahlen glaub ich nur einmal im Jahr einen Festbetrag. Ich hoffe dass deine Werte nicht noch höher gehen. Gruß Tim

Kommentar

Mich würde interessieren wie sehr deine Werte seit dem Beginn der Pubertät gestiegen sind. Gruß Tim

Kommentar

-18, -20, wer bietet mehr?

Kommentar

Es ist geschmacklos und menschenverachtend, sich über Probleme von Menschen, in diesem Fall Jugendlichen, lustig zu machen oder ins Lächerliche zu ziehen.
          Schreib deine Beiträge in Foren, in denen sich Gleichgesinnte aufhalten. Hier hast du nichts zu suchen.
          E.A.

Kommentar

Ach Erdmute,

diese Schreibweise kam mir mal wieder sehr bekannt vor und dabei drängt sich der Verdacht auf, daß hier niemand kurzsichtig ist. Wahrscheinlich handelt es sich auch bei beiden um die gleiche Person, die sich nicht nur in diesem Forum zu Wort meldet.

Kommentar

Lädt...
            X