#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr als einmal am Auge operiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr als einmal am Auge operiert

    Dingend:

    Gibt es Erfahrungen mit mehrfachen (Netzhaut-)Operationen am gleichen Auge?

    Mit welchem Erfolg wurden diese durchgeführt?

    Die Antworten sind sehr wichtig für mich!

    Viele Grüße Jivana


  • RE: Mehr als einmal am Auge operiert


    Hallo Jivana,

    vor etlichen Jahren hatte ich mal Kontakt zu einer Patientin in
    Dresden, die war noch zu Zeiten der DDR vitrektomiert worden - mit schlechtem Ergebnis und später in einer westdeutschen Klinik nochmals operiert worden - erfolgreich.

    Surf mal in dieses Forum

    http://axaris.diabetes-lernwelt.de/c...=medizinisches

    und nimm Kontakt zu Marco auf - s. Beitrag: Retinopathie zum Dritten u.a.

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Mehr als einmal am Auge operiert


      Hallo Rita, ich bedanke mich für diesen Hinweis und habe dort gepostet.
      Liebe Grüße Jivana

      Kommentar


      • RE: Mehr als einmal am Auge operiert


        Vor ca. 10 Jahren an beiden Augen GrauerStar-OP. Ende 2001 rechtes Auge Netzhautablösung (total ganz plötzlich). 1.OP mit Flüssiggas (nicht erfolgreich) Nach 4 Wochen erneute OP mit Silikonöl. War bis auf Probleme sonst ganz zufrieden (Zweierlei Bilder, keine geraden Linien, wie eben durch Öl-Aquarium) Nach einen weiteren Jahr Silikonentfernung (muss sein!). An das Sehen muss man sich gewöhnen...! Nun leider Sekundär-Glaukom - ist Grüner Star, Behandlung durch Tropfen. Zwischenzeitlich Laser-OP wegen hohem Augeninnendruck. Hoffe trotzdem, das es so bleibt - es gibt noch schlimmeres...!

        Kommentar



        • RE: Mehr als einmal am Auge operiert


          hallo bbgf,
          vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht,
          wie bist du mit dem Silikonöl und dem doppelt Sehen klar gekommen? Wie hast du wieder \"sehen\" gelernt?
          Mit steht jetzt die dritte Füllung mit Silikonöl auf Grund einer Netzhautablösung wieder bevor. Kommst du mit dem anderen Auge klar?
          Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
          Jivana

          Kommentar


          • RE: Mehr als einmal am Auge operiert


            Hallo Jivana - ich hab ca ein Jaht Zeit gehabt, mich an die schlechten Bilder zugewöhnen. Vor 10 Jahren vor der GrStar-OP sah ich den Mond bis zu 16x. An die "ölige Aquarium-Ansicht " gewöhnt man sich - bleibt ja auch nichts anderes übrig. Mit dem anderen Auge hoffe ich, daß es so bleibt. Nach den diversen Klinik-Aufenthalten in so einer Uniklinik ist man danach so sehr zufrieden - es gibt noch viel schlimmeres. Alles Gute

            Kommentar

            Lädt...
            X