#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Frau Dr. Liekfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• an Frau Dr. Liekfeld

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

seit cirka 1 Jahr habe ich glasige, teils brennende, sehr lichtempfindliche und leicht gerötete Augen. Der Augeninnendruck hat sich fast gelegt., nur eine weiße Substanz bildet sich oft in meinen Augenwinkeln. Tränenersatzmittel (Allergan, Betam Ophtal, Lacopthal sine, Vitafluid, Arufil uno, Vislube + gel......) haben nicht zur Linderung beigetragen. Durch einen Tränenaufreißtest wurde "kein trockenes Auge" diagnostiziert.

Mein Augenarzt hat mich an einen Radiologen überwiesen. Dieser hat bei mir erhöhte Trak-Werte festgestellt. Eine Behandlung durch z.B. Carbimazol wurde nicht durchgeführt, sondern abgelehnt, da keine Überfunktion der Schilddrüse vorliegt. Unverständlicher Weise sind die Trak-Werte bei einer Untersuchung erhöht und bei einer anderen wieder nicht !!!!!

Jetzt habe ich voraussichtlich einen Gichtanfall im linken Zeh (Blutwerte liegen noch nicht vor).

Kann Gicht / Rheuma auch eine Augenbeteiligung wie oben beschrieben verursachen ???

Wie bekomme ich mein Augenproblem in den Griff (weitere Untersuchungen, Einnahme von Carbimazol ........) ???

In Erwartung Ihrer Nachricht verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

• RE: an Frau Dr. Liekfeld

Liebe Frau Dr. Birkenfeld
    Ich bin seit Jahren wegen hohen Augendruck der aber immer wieder auf Normalwert sinkt in Behandlung, Nun vertrage ich die Tropfen nicht mehr und mein Arzt schlug die Laser op in seiner Praxis vor. Bevor es überhaupt so weit kommt hat er immer wieder andere Sachen die er findet. Ohne das ich es merke habe ich im Moment eine Entzündung im Auge. Salben schlugen fehl. Nun habe ich eine Salbe bekommen und er meinte das ich in 5 tagen von der Schwellung befreit sein müßte und dann könnten wir das machen. Ich weiß mir keinen Raat mehr. Ich habe trotz der salbe ein Druckgefühl unten im Augenlied, das sehr unangenehm ist. Was kann ich tun?

Kommentar

Lädt...
    X