#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harte Linsen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harte Linsen??

    Hallo! Durch meine Augenbeschwerden- trockene augen überlge ich nun auf harte kontaktlinsen umzusteigen. Habe gehört das es anfangs sehr schmerzhaft und schwierig seinkann sich daran zu gewöhnen. Kann mir jemand sagen was es da alles zu beachten gibt? Würde mich freuen wenn ihr mich an eueren Erfahrungen teilhaben lasst..
    mfg
    anne


  • RE: harte Linsen??


    Hi Anne!
    Du solltest unbedingt harte KL nehmen bei deinen Werten und bei deinem Alter. Dadurch kannst vielleicht verhindern, dass deine Werte noch höher werden. Ich bin 18 und habe -18/-20,75. Mit Anfang der Pubertät sind sie immer höher geworden. Über die Gewöhnung kann man nichts sagen. Das hängt von dem einzelnen und von der Marke ab. Sie haben bei mir noch nie wehgetan. Ich habe mit KL trotz meiner Werte keine Behinderung. Mit Brille komme ich nur sehr schwer klar! Alles ist so klein. Gruß Tim

    Kommentar


    • RE: harte Linsen??


      hey1 schön zu hören das es leute gitb denen es genau so geht..bzw. die noch shclechter dran sind. Mit welchem Alter haben bei dir die Werte aufgehört schlechter zu werden? Kriegst du die KL von Krankenkasse?..is für mich auch immer noch ein problem -die Kosten. Wann hast du mit harten KLÖ angefangen? Kannst du mir einen Optiker oder eien Marke empfehlen?Ich war bis jetzt immer bei Fielmann..
      Lg
      anne

      Kommentar


      • RE: harte Linsen??


        Hi Anne,
        ich glaub, dass du bei Fielmann mit der Anpassung von harten KL nicht gut aufgehoben bist. Denk dran deine Augen sind sehr wichtig. Du solltest doch schon zu keiner Optik-Kette gehen, sondern zu einem guten Optiker. Wenn er anfängt, dich zu weichen KL zu überreden, ist er schlecht. Und bei deinen Werten darfst du nur harte KL nehmen. Alles andere ist Sch...! Auch du gewöhnst dich an die!! Ich habe Menicon EX und finde sie toll. Ich hab meine ersten mit 13 gekriegt, weil meine Brillengläser immer dicker wurden. Hab mich schnell dran gewöhnt!!! Wie lange weiss ich nich mehr.Schmerzen hab ich nie gehabt.
        Du fragst, wann meine Werte nicht mehr gestiegen sind: das möchte ich auch gern wissen!! In den letzten 3 Jahren gings steil rauf! Horror, wenn ich an meine Brille (brauch sie nur noch zum Finden der KL im Behälter) denk.
        Ich bin über mein Daddy privat versichert. Die Kasse zahlt die KL (mit Selbstbeteiligung), notwendige Brille müssen meine Eltern selbst bezahlen. Wie viel wissen nur meine Eltern. Ich weiss nicht wie es bei normalen Krankenkassen ist.
        Hör auf meinen Rat, geh ein paar mal weniger in die Disco und leiste dir was anständiges. Nur harte KL können die Steigerung der Kurzsichtigkeit stoppen.
        Gruß Tim

        Kommentar



        • RE: harte Linsen??


          Hallo tim!
          Danke für dienen Rat Nur einen ordentlichen optiker muss man mal finden..wohn in ner kleinen stadt und fahr schon weiter weg zu fielmann sonst weil ich mir da immer noch am betsen beraten vorkomm..??
          ich gehe morgen zum augenarzt und hoffe er befürwortet diese entscheidung und berät mich dazu. Kann der Augenarzt sagen das die harten KL aufgrudn trockener augfen nichts für mich sind?Hoff das ich das hinkrieg und ich die linsen irgendwie bezahlt bekomm..
          mir erzählt man ja immer noch mit ende der pupertät hört auch das mit den werten auf.- bei mir sind sie in den letzten 3 jahren um eine dioptrie im jahr gestiegen.
          lg
          anne

          Kommentar


          • RE: harte Linsen??


            Hi Anne,
            wenn du zum AA gehst,kannst du ja mal so nebenher fragen, was er von harten KL hält. Erzähl ihm nichts von trockenen Augen. Dann gehst du zu einem guten AO. Er untersucht deine Tränenflüssigkeit. Wenn er gut ist, findet er sicher die richtigen KL. Fielmann verkauft nur KL für Standardaugen. Du kannst ja mal versuchen mit deiner Krankenkasse zu verhandeln. Ich hoff dass deine Werte nicht höher werden. Würd mich über ne Antwort freuen.
            LG Tim

            Kommentar

            Lädt...
            X