#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tageslinsen zwei tage tragen-folgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tageslinsen zwei tage tragen-folgen?

    hallo!

    kann es zu gesundheitlichen folgen kommen, wenn ich nur für kurze zeit (ca. eine woche) tageslinsen zwei tage lang trage?

    mfg,
    grün


  • RE: tageslinsen zwei tage tragen-folgen?


    hey grün,
    mal ne frage : was steht auf der packung drauf
    tageslinsen; also solltest du sie eigentlich nur einen tag tragen . bei übertragung verändern sich die linsen.
    sie werden luftundurchlässiger was deinen augen nicht gerade zuträglich ist. wenn du sie jetzt mal 2 tage trägst wird das deinen augen nicht zuviel abverlangen aber dennoch ist es gesünder sie wie beschrieben zu wechseln.
    merkst du die veränderung nicht .
    also ich trage monatslinsen und merke bei übertragung schon nebenwirkungen.
    also nochmal: es ist nicht so schlimm wenn du sie über einen kurzen zeitraum übertragst aber dennoch solltest du das nicht öfter machen
    ich hoffe das beantwortet dir deine frage
    bye dragon

    Kommentar


    • RE: tageslinsen zwei tage tragen-folgen?


      ja, danke für deine antwort. mein problem war, dass meine brille kaputt ging und ich keine reservebrille hatte und die packung tageslinsen für die zeit der überbrückung eben nur dann reichte, wenn ich die linsen zwei mal trage.

      Kommentar


      • RE: tageslinsen zwei tage tragen-folgen?


        hey,
        ich habe meine linsen auch schon mal übertragen.
        das macht über den kurzen zeitraum wirklich nichts.
        mal ne frage von mir : trägst du deine linsen den ganen tag? mein optiker meinte dass man die linsen ein paar std.
        ( am besten abends) rausnehmen soll und die brille aufsetzen sollte da sich die hornhaut ( erneuert sich alle 14 tage ) regenieren kann und es nicht zu einer sauerstoffunterversorgung kommt was das einwachsen von äderchen in die hornhaut und somit ins gesichtsfeld zur folge hat
        dragon

        Kommentar



        • RE: tageslinsen zwei tage tragen-folgen?


          ich trage die linsen nicht jeden tag und dann auch nicht den ganzen tag (meistens nur für ein paar stunden, höchstens den halben tag lang). normalerweise trage ich brille und die linsen nur beim sport oder wenn es regnet. dass ich die tageslinsen jetzt aber jeden tag trage ist nur ein notlösung wegen meiner kaputten brille.

          Kommentar


          • RE: tageslinsen zwei tage tragen-folgen?


            Hallo,

            also was ich gehört habe sollte man das tunlichst unterlassen.

            Ich wieß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde Augen bzw. Sehvermörgen ist von den Sinnen fast das wichtigste und das würde ich nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

            Mein Optiker hat mir erzählt, dass es zwei Kunden von ihm auch schonmal versucht haben, also die Tageslinsen getragen, abends in Reinigungsflüssigkeit, nächsten Tag wieder an...
            Die haben schwere Augenschäden davongetragen....

            Also ich würds mir überlegen...

            Kommentar

            Lädt...
            X