#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kontaktlinsen-trockene augen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kontaktlinsen-trockene augen

Hallo!
    Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem mit meinen Augen. Seit 2 Jahren und 3 Monaten trage ich nun Kontaktlinsen. Da ich eine ziemlich starke Sehschwäche (-7,5) waren Kontaktlinsen für mich optimal. Auch meine Tränenflüssigkeit war ausreichend und ich hatte nie Probleme. Seit ca. 4wochen merke ich ein Jucken und der Augenarzt und Optiker meinten auch das ich sehr trockene Augen bekommen habe und das die Adern schon zur Pupille hin gehen was man auch sieht. Nun wurden meien Kontaktlinsen umgestellt. Die habe ich jetzt erst seit ein paar Tagen, merke aber auch noch keine Unterschied und nehme die Kontaktlinsen wenn ich abends nach Hause komme dann auch schnell raus da ich ein leicht juckendes und trockenes Gefühl habe. Ich hab von Leuten gehört die durch Kontaktlinsen jetzt imme rnoch Probleme haben. Mit einer Brille komm ich leider nicht sehr gut Zurecht durch die hohen Werte. Nicht nur aus optischen Gründen. Können sie mir sagen wie man in meinem Fall trockene Augen am betsen behandelt oder was ich machen kann dass das wieder besser wird? Ich hab auch Angst das ihc mir an meinen Augen für immer irgendwas kaput mache.
    MFg
    Anne

• RE: kontaktlinsen-trockene augen

1.: Wechsle JETZT auf harte Linsen. Dadurch wachsen diese Blutgefässe nicht in die Hornhaut ein, wo sie mit der Zeit bleibende Sehverschlechterung verursachen können.
    2.: Es gibt unzählige Tränenersatzmittel. Probier einfach einige Produkte aus und schau, welches Dir hilft.

Kommentar

hab jedoch schlechtes über solche tränenersatzmittel gehört..kann mir jemand was gutes empfehlen?? hab aber erst vorgestern neue weiche jahreslinsen bekommen die auch einen höheren feuchtigkeitsgehalt haben sollen..deswegen würde ich jez keien harten bekommen..außer ich bezahl sie selber..kann ich mir leider nicht leisten

Kommentar

Hallo, über Tränenersatzmittel kann man eigentlich nichts schlechtes sagen. Als Kontaktlinsenträger solltest Du künstliche Tränen ohne Konservierungsstoffe verwenden, da diese dann auch mal während des Tragens getropft werden können. eine Empfehlung ist immer schwer, da jedem etwas anderes helfen kann.
        Ich habe vom Augenarzt damals zum Nachbenetzen während des Kontaktlinsentragens Protagent SE verschrieben bekommen. Dies muss man heute leider selber zahlen. Arufil uno ist der gleiche Wirkstoff nur preiswerter. Etwas stärker hilft bei mir Lacrisic SE und Lacrimal ok. Dies tropfe ich abends vor dem schlafen gehen und morgens nach dem Aufstehen. Aber es kann sein, dass dies bei Dir überhaupt nicht hilft und Du was anderes ausprobieren musst. Es gibt noch HyloComod ohne Konservierungsstoffe und WetComod ohne Konservierungsstoffe. Diese beiden sind nicht so teuer wie die anderen. Aber jeder muss ausprobieren, was am Besten hilft. Nur ohne Konservierungsstoffe sind dies Tropfen eben besser für die Augen, da die Konservierungsstoffe die Augen auf Dauer auch austrocknen.
        Gruß Sabine

Kommentar

Danke für die empfehlung war jetzt in der Apotheke und hab ein Mittel namens Berberil bekommen..mal sehen wie es hilft. .

Kommentar

Lädt...
          X