Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem mit meinen Augen. Seit 2 Jahren und 3 Monaten trage ich nun Kontaktlinsen. Da ich eine ziemlich starke Sehschwäche (-7,5) waren Kontaktlinsen für mich optimal. Auch meine Tränenflüssigkeit war ausreichend und ich hatte nie Probleme. Seit ca. 4wochen merke ich ein Jucken und der Augenarzt und Optiker meinten auch das ich sehr trockene Augen bekommen habe und das die Adern schon zur Pupille hin gehen was man auch sieht. Nun wurden meien Kontaktlinsen umgestellt. Die habe ich jetzt erst seit ein paar Tagen, merke aber auch noch keine Unterschied und nehme die Kontaktlinsen wenn ich abends nach Hause komme dann auch schnell raus da ich ein leicht juckendes und trockenes Gefühl habe. Ich hab von Leuten gehört die durch Kontaktlinsen jetzt imme rnoch Probleme haben. Mit einer Brille komm ich leider nicht sehr gut Zurecht durch die hohen Werte. Nicht nur aus optischen Gründen. Können sie mir sagen wie man in meinem Fall trockene Augen am betsen behandelt oder was ich machen kann dass das wieder besser wird? Ich hab auch Angst das ihc mir an meinen Augen für immer irgendwas kaput mache.
MFg
Anne
Kommentar