#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strich/Schatten/Kreise im Sichtfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strich/Schatten/Kreise im Sichtfeld

    Hallo,

    ich habe schon lange ein 'Problem'.

    Wenn ich meine Augen bewege, dann sehe ich vornehmlich auf hellem Grund, wie sich ein kleiner Strich mitbewegt, der wie ein Sprung in einem Glas aussieht.

    Zudem befindet sich relativ zentral im Auge gelegen ein mitwandernder Schatten, der nach Stillstand des Auges aber immer 'unsichtbarer' wird (Gewöhnung?).

    Bei dem Schatten hab ich mir gedacht, dass das evtl. so eine Kette von (fast) transparenten Kreisen ist, wo der Augenarzt meinte, die stünden im Zusammenhang mit einer Verflüssigung des Glaskörpers.
    Stimmt das?

    Und was hat es mit diesem Strich/Sprung auf sich?

    Für Hilfe/Informationen bin ich sehr dankbar!

    Daniel


  • RE: Strich/Schatten/Kreise im Sichtfeld


    vermutlich handelt es sich um glaskörpertrübungen.
    das thema wurde hier schon xxxx-mal behandelt.
    am besten gibst du mal glaskörpertrübungen oder mouches volantes ein. oder bei google suchen.
    lg cok

    Kommentar

    Lädt...
    X