#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Sehstörung Lichterkranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Sehstörung Lichterkranz

    Hallo Ihr beiden!

    Ich kenne die Antwort auf Eure Fragen, denn auch ich hatte schon des öfteren einen Lichterkranz, allerdings immer mit daraufhin folgenden (starken) Kopfschmerzen und leichter Übelkeit.

    Der Augenarzt meinte, die Ursache dafür sei, dass der Sehnerv kurz von der Blutzufuhr getrennt wäre, und die Öffnung diesen Lichterkranz (zunächst ja ein zentraler Punkt) hervorrufe.

    Allerdings ist das kein Problem des Auges selbst, sondern vielmehr ein Fall für den Neurologen:
    Sollte das nochmal bei Euch auftreten, am besten sofort einen solchen aufsuchen, ein EEG machen lassen und den Befund abwarten.

    Dieser wird wahrscheinlich "Migräne mit Aura" lauten, wobei die Aura eben die Ausstrahlung vom eigentlichen Zentrum (dem Kopf) meint, es gibt auch Fälle von Migräne, bei denen ganze Kopfpartien plötzlich taub werden (auch das ist Migräne mit Aura):

Lädt...
X