#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gefäßwucherungen im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gefäßwucherungen im Auge

    hallo
    ich hab Diabetes und bin Blind habe schlimme Gefäßwucherungen
    wurde schon viel geläsert nun kann man nichts mehr läsern
    Es soll ein neues Verfahren ausprobiert werden
    Es soll Cortison in das Auge gespritzt werden und die wucherungen dämmen bzw. zurückbilden hat damit schon jemand erfahrungen


  • RE: gefäßwucherungen im Auge


    Darüber habe ich noch nichts gehört.
    Wenn Lasern nicht mehr hilft, bleibt noch die Vitrektomie.
    Wurde diese OP schon in Erwägung gezogen?

    Kommentar


    • RE: gefäßwucherungen im Auge


      Hallo Schmidbauer,
      ich habe das gleiche, doch zusätzlich noch zwei Augenoperationen wegen dieser Wucherungen schon hinter mir, Ergebnis: blind auf dem einen Auge. Jetzt muss ich täglich Cortisontropfen nehmen, da diese die Narbenbildung hemmen sollen.
      Die Idee mit dem Cortisonspritzen ins Auge klingt für meine Ohren neu und positiv. Kannst du deinen Augenarzt genauer fragen, was er genau damit bezweckt, welche Erfahrung man mit dieser Art von Behandlung gemacht hat und welchen Erfolg er sich davon verspricht?
      Das, was du schreibst, interessiert mich sehr.
      Zum Anderen: Cortison ist bei Diabetes insofern gefährlich, als der Zucker steigt.
      Viele Grüße und viel Glück
      Frager

      Kommentar


      • RE: gefäßwucherungen im Auge


        Hallo Schmidbauer,
        ich habe das gleiche, doch zusätzlich noch zwei Augenoperationen wegen dieser Wucherungen schon hinter mir, Ergebnis: blind auf dem einen Auge. Jetzt muss ich täglich Cortisontropfen nehmen, da diese die Narbenbildung hemmen sollen.
        Die Idee mit dem Cortisonspritzen ins Auge klingt für meine Ohren neu und positiv. Kannst du deinen Augenarzt genauer fragen, was er genau damit bezweckt, welche Erfahrung man mit dieser Art von Behandlung gemacht hat und welchen Erfolg er sich davon verspricht?
        Das, was du schreibst, interessiert mich sehr.
        Zum Anderen: Cortison ist bei Diabetes insofern gefährlich, als der Zucker steigt.
        Viele Grüße und viel Glück
        Frager

        Kommentar



        • RE: gefäßwucherungen im Auge


          Hallo M.,

          mein Onkel leidet auch an diabet. Retinopathie und hat schon diverse Therapien hinter sich - leider mit wenig Erfolg.

          Wo wird denn die von Dir geschilderte Behandlung angeboten? Man klammert sich ja an jeden Strohhalm ..

          Kommentar

          Lädt...
          X