#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liquorentnahme die zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liquorentnahme die zweite

    Hallo Fr. Liekfeld und Linda,

    gestern war es wieder soweit und ich hatte erfolg. Mein Liqurodruck ist von 350 (Fr. letzte Woche) auf 260 diesen Freitag gesunken. Meine Ärztin ist so zuvrieden, dass sie meinte, dass es reicht, wenn ich erst wieder in 4 Wochen komme.
    Ich wünsche eine schöne Woche.

    Schöne Grüße
    Judith


  • RE: Liquorentnahme die zweite


    Was ist eine Liquorentnahme bzw. ein Liquorwert?

    Kommentar


    • RE: Liquorentnahme die zweite


      Liquor ist Gehirnwasser und Lipquor wird aus einem "kanal" der Wirbelsäule entnommen. Liquor wird entnommen, wenn man z.B. Gehirnentzündung hat oder festgestellt werden soll, oder auch bei einem Tumor oder ähnlichem. Ich bin ein leie, und bin mir nicht ganz Sicher, wie Liquor geschrieben wird. Näheres kannst Du unter dem Beitrag "Pappillenödem oder Pseudotumor" von Fr. Liekfeld nachlesen. Sie und Linda 1001 haben es sehr gut beschreiben.

      Schöne Grüße
      Judith

      Kommentar


      • RE: Liquorentnahme die zweite


        Judith, vielen Dank für deine Antwort, ich habe mir deine Beiträge durchgelesen. Deine Krankheitsgeschichte hat mich sehr betroffen gemacht. Ich wünsche dir alles Gute.
        Frager

        Kommentar



        • RE: Liquorentnahme die zweite


          Danke für Deine Teilnahme, aber zum Glück habe ich bis auf das weiß werden des linken Auges und das Flimmern und die Spritzen nicht viel gespürt. Ich hatte sonst keine schmerzen, was mich sehr beruhigt hat und wie Du siehst, geht es mir ja wieder viel besser.

          Ich wünsche Dir auch alles Gute

          Schöne Grüße
          Judith

          Kommentar

          Lädt...
          X