#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laserkoagulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laserkoagulation

    Hallo, vor etwa 2 Monaten ist mein rechtes Auge aufgrund eines Netzhautloches gelasert worden.Dieser Eingriff war mehr als schmerzhaft für mich!-(jeder Laserstrahl traff mich wie ein Faustschlag!)-Seit diesem Tag habe ich ein permanentes Druckgefühl im Kopf,hautsächlich am Nasenbein und an der Stirn,manchmal aber auch am Hinterkopf und an den Schläfen.Die Nasennebenhöhlen sind geröngt worden,der Befund war unauffällig.Antibiotika habe ich trotzdem geschluckt,-ohne Erfolg.Im Moment versuche ich es mit einem pflanzl.Enzym"Bromelain".Kann mir irgendjemand sagen,was schlimmstenfalls,durch das Lasern in meinem Kopf ausgelöst worden sein kann?-Im Internet finde ich nichts darüber,und mein nächster Termin beim Augenarzt ist erst nächste Woche.Was sind die möglichen Komplikationen einer Laserkoagulation?-Kann man wichtige Nerven beschädigen oder gar trennen.kann es zu Blutungen kommen oder zu Entzündungen.Wer kann mir weiterhelfen,allmählich bin ich schon ganz schön verzweifelt.Eine"normale"Migräne kann doch unmöglich über 2 Monate anhalten,zumal ich früher fast nie Kopfschmerzen hatte.Brauche dringend ein paar Antworten,vielen,vielen Dank im vorraus für Eure Mühe.


  • RE: Laserkoagulation


    Ich denke, es ist bei Dir eher die psychische Belastung.
    Lasern ist in der Regel kaum schmerzhaft, ich selbst bin
    viel gelasert worden. und habe das gut "überstanden".

    Kommentar


    • RE: Laserkoagulation


      Auch ich bin der Meinung, es handelt sich um psychisch ausgelöste Symptome, gerade die Gefühle in den Augen, der Stirn und den Schläfen sprechen für Depressionen.

      Wenn Du dann noch eine Art 'pochern' im Hinterkopf verspürst verhärtet sich dieser Verdacht!

      Johanneskraut soll entspannend wirken, allerdings soll es widerum Lichtempfindlichkeit auslösen!

      Kommentar

      Lädt...
      X