#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke hornhautverkrümmung, augenoperation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starke hornhautverkrümmung, augenoperation

ich habe eine hornhautverkrümmung von über -5 dioptrien.
    welche augenoperationsverfahren sind da möglich und welche risiken sind damit verbunden?
    meine eigene internetsuche hat mich nur zu operationsverfahren geführt, die nur bei schwächeren hornhautverkrümmungen (bis 3 dioptrien) möglich sind. ich hoffe, auf diesem wege nun weiterzukommen.

• RE: starke hornhautverkrümmung, augenoperation

Hallo Sabrina,
    vermutlich sind, wenn überhaupt, nur eine Kombination von mehreren Verfahren möglich (Lasern und "Schneiden" oder mehrfaches Lasern). Um Genaueres empfehlen zu können, müsste man allerdings Ihre Augen persönlich untersuchen...
    Die beste Lösung wären harte Kontaktlinsen. Vertragen Sie die nicht?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

hallo dr.liekfeld,

vielen dank für ihre antwort.

ich habe harte kontaktlinsen, aber ich vertrage sie leider nicht. meine augen sind zu trocken.

wie nennen sich die bei mir möglichen verfahren denn genau, dass ich mal selber im internet suchen kann und mich informieren kann, was die risiken sind?

wie gesagt ich habe bisher nichts finden können bei sehr starker hornhautverkrümmung.

meine netzhaut ist gesund ergab eine kürzliche untersuchung beim augenarzt.

Kommentar

Hallo Sabrina,
        auch ich habe sehr starke Hornhautverkrümmung und eine Linsenunverträglichkeit. Meiner Meinung nach (und die meines Augenarztes) hilft da nur die Excimer-Laserung. Diese Laserung bezahlt jedoch die Krankenkasse nicht.
        Ich lasse gerade ein 2. Gutachten erstellen damit die Kasse die Kosten übernimmt. (wenn ich Glück habe).
        Liebe Grüße Dirgni

Kommentar

Lädt...
        X