wie Sie in meinem Beitrag schon gesagt haben, sollte ich eine Liquoruntersuchung druchführen lassen. Dass wurde nach eingehender Untersuchung in der Augenklinik (Uni) in München, und einer nochmaligen Untersuchung einer Neurologin (Klinik) auch gemacht. Dabei kam herraus, dass der Druck bei 400 lag, was natürlich viel zu hoch ist. Sie hat mir daraufhin Diamox verschrieben.
Es wurde am Donnerstag nach dem Besuch in der Augenklinik etwas Liquor und Blut entnommen. Am Freitag wurde dann noch einmal die gleiche Menge abgelassen, wobei der Druck um 50 gesunken ist. Die Werte sind o.B.
Nächste Woche muss ich noch einmal hin, um Liquor ablaufen lassen. Dies soll die nächsten Wochen wöchendlich gemacht werden, bis der Druck sich normalisiert hat. Ausserdem soll ich eine Ernährungsberaterin aufsuchen, um das Gewicht zu reduzieren. Die Augen haben sich auch schon verbessert. Wenn ich auf dem Boden etwas mache, wird es nicht gleich wieder weiß und das Flimmern ist auch fast weg. Nur habe ich einige Probleme mit dem Medikament, was aber sicher auch bald weg geht.
Danke für Ihren Fachlichen Rat. Falls Sie noch eine Idee haben, währe ich Ihnen dankbar, wenn Sie es mir sagen würden.
Schöne Grüße
Judith
Hallo Linda,
wie Du oben gelesen hast, hatte ich ein "schönes" Wochenende. Es hat übrigens nicht sehr weh getan, nur die nachwirkungen waren sehr heftig. In der Nacht musste ich spucken und am morgen auch noch mal. Mir war ganz schön schlecht, aber das war vielleicht auch die Aufregung. Das schöne finde ich nur, dass ich noch weiter das Liquor abnehmen lassen muss. Ich hoffe nur, dass der Druck bald wieder runter geht, so dass das ganze nicht zu oft gemacht werden muss. Jetzt heisst es jede Woche mit dem Zug ca. 150 km zu fahren, um 20 min, behandelt zu werden.
Du kannst mir ja mal schreiben, wie Deine Behandlung weiter gemacht wurde. Es würde mich sehr Interessieren.
Schöne Grüße
Judith
Kommentar