#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grüner Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner Star

    Ich habe seit Jahren (lange unbehandelt)den Grünen Star an beiden Augen und rechts noch eine Zyste bei 9 Uhr rechts. Ich hätte gerne gewusst, ist Stress und jahrelanger Druck Auslöser dieser Krankheit? Und wie lange kann man mit Tropfen das Augenlicht erhalten?
    Meine Sehfähigkeit ist besonders beim Lesen und am Bildschirm stark eingeschränkt, habe Probleme bei Dunkelheit und mein Blickwinkel ist sehr eingeschränkt.
    Über eine -ehrliche- Antwort würde ich mich freuen.
    Caramia


  • RE: Grüner Star


    Hallo,

    vielleicht magst Du Dich auch mal mit anderen Betroffenen im
    Glaukom-Forum austauschen:

    http://www.onjoph.com/glaukomforum/

    Kommentar


    • RE: Grüner Star


      Hallo Caramia,
      Stress ist als Faktor für ein Glaukom nicht bewiesen, aber sicher möglich. Bei manchen Patienten ist das Glaukom mit Augentropfen lebenslang gut einstellbar und kontrollierbar ohne Funktionsverlust, bei manchen Patienten sind aber auch Operationen nötig, und manchmal schreitet das Glaukom trotz maximaler Behandlung fort.
      In Ihrem speziellen Fall ist mir eine prognostische Aussage überhaupt nicht möglich, da ich weder den Verlauf, noch Ihre Befunde (wie Gesichtsfeld, Sehnerv, Sehschärfe...) kenne. Sie sollten mir Ihrem behandelnden Augenarzt sprechen, obwohl Sie von ihm auch keine hellseherischen Fähigkeiten verlangen dürfen (exakt kann man niemals vorhersagen, wie Ihre Erkrankung fortschreitet)...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Grüner Star


        Danke für Ihre Antworten.
        In der Augenklinik sagte man mir:
        "Es kann langsam den Berg runter gehen oder schnell, das ist nicht genau vorhersehbar." Ich Angst, mir ist es unvorstellbar eines Tages nichts mehr sehen zu können.
        Caramia

        Kommentar


        Lädt...
        X