#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiel-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schiel-OP

Folgende Fragen habe ich noch:
    1. wer bietet orthoptische Fusionsübungen üblicherweise an, bzw. wo kann ich mich erkundigen?
    2. Welches sind die Risiken einer solchen Operation?

Gruß Johannes

• RE: Schiel-OP

1., Augenambulanz - Sehschule
    2., Schielwinkel wird nach der OP wieder nach einiger Zeit grösser,Probleme können wieder auftreten
    lg o.

Kommentar

Bei den Risiken würd ich auf jeden Fall noch den Punkt des eventuellen doppelt sehen, nach der OP, anführen.

Kommentar

Doppelt Sehen ist nach einer Operation eines latenten Schielwinkels nicht zu erwarten. Nur bei stänigem/´manifestem Schielen.

Kommentar

Also ich habe auch keinen ständigen Schielwinkel, wurde zweimal operiert und hatte nach meiner zweiten OP ziemlich starke Doppelbilder. Inzwischen ist das ganze wieder etwas besser und mit dem Prisma hab ich es unter Kontrolle bekommen.

Kommentar

Dann war die Operation offensichtlich falsch dosiert. normalerweise sollten keine DB bei so einer OP auftreten. lg

Kommentar

hallo zusammen,

oder die op wurde falsch dosiert. dies kann vorkommen, wenn das latente schielen sensorisch nicht vollkommen dekompensiert wurde. dann geht so eine op in die hose mit den oben genannten nebenwirkungen. da gibts nur eins: wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist, nach der op bei doppelbildern voll nachkorrigieren und dann in kurzer zeit am kreuztest abbauen, sonst kann sich dieser lapsus manifestieren.

gruss bimbes

Kommentar

Lädt...
              X