#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübungen und Krafttraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübungen und Krafttraining

    Ist es schädlich bei vorliegenden Glaskörpertrübungen Kraftraining zu machen?

    Ich leide seit ca. 8 Jahren an Glaskörpertrübungen, habe relativ schnell gelernt damit umzugehen.
    Jetzt gehe ich regelmäßig ins Fitnes-Studio und mache Krafttraining, irgendwie habe ich aber das Gefühl dass die Trübungen sich dadurch vermehren können, weil es schließlich kleine Teile sind die sich abgelöst haben im Glaskörper und da meiner Meinung durchaus nahe liegen würde dass durch schweres Heben (Bodybuilding) sich noch mehr lösen kann (nicht bei allen, insbesondere bei denen die schon GK-Trübungen haben)

    Ist meine Angst berechtigt?

    danke für jede Antwort


  • RE: Glaskörpertrübungen und Krafttraining


    bei einer glaskörpertrübung lösen sich keine teile im glaskörper.......!
    du musst dir das vorstellen wie ein ei, welches gerinnt. naja, so ähnlich.
    ich habe seit über 15 jahren trübungen und mache seit etlichen jahren bodybuilding. bei mir hat sich nichts verschlechtert.
    cok

    Kommentar


    • RE: Glaskörpertrübungen und Krafttraining


      Hallo Herr Lehmberg,
      es spricht nichts gegen Krafttraining bei Glaskörpertrübungen...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X